Hinflug länger als Rückflug

5 Antworten

an den verschiedenen zeitzonen. der rückflug dauert eigentlich genausolange, aber die zeiten werden ortsgebunden angegeben. daraus resultieren die unterschiede.

Ist das die Flugzeit, die angegeben wurde oder sind das die Start- und Landezeiten?

Wenn es die Start- und Ladezeiten sind, überfliegst Du nach Kreta eine Zeitzone (also plus eine Stunde). Wenn Du zurückfliegst, wird diese Zeitzone wieder überflogen (also minus eine Stunde).

Das Ergebnis: Jeder Flug dauert etwas mehr als drei Stunden.

Nein. Nix Erdumdrehung! Es liegt an den unterschiedlichen lokalen Zeiten, die Flugdauer selbst ist im Wesentlichen gleich

Bester Sitzplatz A330 Eurowings?

Hallo liebe Community, Ich fliege bald mit Eurowings an Board eines A330 in die DomRep. Da der Flug ca. 10 Stunden dauert und ich knapp 1,90m bin, hätte ich gerne einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit. Hab mich auch schon schlau gemacht und bin unentschlossen ob ich Reihe 30 (Notausgang/ Toiletten) oder Reihe 4 reservieren soll. In Reihe 30 hat man aufgrund des Notausgangs extrem viel Beinfreiheit, jedoch werden hier öfter mal Leute rumstehen wenn sie auf die Toilette müssen. Reihe 4 ist hinter der Premium Klasse , abgetrennt durch eine Trennwand. Weiß jemand wie es mit der Beinfreiheit in Reihe 4 aussieht? Mir würde es reichen wenn ich wenigstens ein paar cm mehr Platz habe als in der restlichen Eco. Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Flugzeit Bremen - London Stansted

Hallo (:

Ich fliege Anfang September mit Ryan Air nach London, Hin-und Rückflug sind Direktflüge

Abflug ist um 9:00 Uhr, Ankunft ANGEBLICH um 9:25 Uhr

Rückflug um 19:15 Uhr, Ankunft 21:30 Uhr

Da kann ja was nicht stimmen ? Hinflug dauert 25 Minuten (was mir schon sehr kurz vorkommt) und Rückflug 2:15h .. Kann mir das jemand erklären ?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wieso ist die Flugdauer anders obwohl gleiche Strecke?

Hallo, wir werden von Hamburg nach Antalya fliegen, der Hinflug dauert 4.20h und der Rückflug 3.10h jetzt wollte ich fragen obwohl beides die gleiche Strecke ist warum denn der Hinflug bisschen mehr als eine Stunde dauert als der Rückflug ? das finde ich komisch...

...zur Frage

Ryanair...Hinflug JA,Rückflug Nein! Kommen "verstreckte Kosten auf einen zu?

Hi,

ich werde bald nach Österreich fliegen,und habe wegen Ryanair noch eine Frage...unswar,

möchte ich den Hinflug wahrnehmen,aber den Rückflug mit einem anderen Billigflieger fliegen. Kommen da vielleicht Kosten auf einen zu,wenn man den Rückflug bei Ryanair einfach nicht wahrnimmt?

Da es ein Euro Flüge waren,wäre es nicht schlimm :)

Danke schon mal... mfg

...zur Frage

Warum ist der Rückflug aus der Dom. Rep. (Punta Cana) über 1 Stunde kürzer als der Hinflug?

Wenn man sich die Verbindung Düsseldorf (DUS) - Punta Cana (PUJ) anschaut dauert der Hinflug ca. 10h, der Rückflug aber nur 8.45h.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Andere Route? Rückenwind?

Danke und Grüße

...zur Frage

Bei Zwischenstopp aussteigen, verfällt dann der Rückflug?

Wir sind gerade beim Flüge buchen, leider sind nur die Hinflüge teuerer als die hin und Rückflüge. Nun zu meiner Frage wir wollen von Wien nach Bangkok fliegen. Zwischenstopp ist in Peking da wollen wir aber nicht mehr weiterfliegen. Sondern dort bleiben. Aber beim Rückflug von Bangkok nach Wien möchten wir wie gebucht zurückfliegen, verfällt der Rückflug wenn in Peking Auszeiten beim Hinflug ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?