Hindert Rauchen den Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, es ist nicht grade förderlich. Weder für die Kondition, noch für den Muskelaufbau!

"Die Forschung hat schon lange festgestellt, dass Raucher tendenziell weniger Muskelmasse vorweisen können als ihre nicht rauchenden Altersgenossen."

http://www.enutrio.de/rauchen-hemmt-den-muskelaufbau/

rauchen verschlechtert die Durchbultung und damit auch die Versorgung der Zellen mit Nährstoffen und Sauerstoff. Damit wird der Muskelaufbau schwerer und verzögert erreichbar wie ohne rauchen

Rauchen wirkt bewiesenermaßen muskelabbauend. Zudem sorgt das Rauchen für eine schlechtere Durchblutung, was für eine schlechtere Erholungsphase nach dem Sport sorgt.

Nein. Höchstens deine allgemeine Fitneß/Kondition - aber nicht das Wachsen der Muskeln.

das eine hängt mit dem anderen zusammen

0
@Mismid

Mein Mann hat schon immer geraucht, trotzdem hat er nen muskulösen trainierten Body.

0

rauchen gefährdet die gesundheit und auch den muskelaufbau.

Was möchtest Du wissen?