Hindert Pilz an der ersten Periode?

5 Antworten

Hallo,

ein Scheidenpilz macht in der Regel nicht unfruchtbar. Unbehandelt können sich aber Bakterien bilden, die dann die Eileiter entzünden.

Ich würde unverzüglich zum Gynäkologen gehen. Der verschreibt dir was. Ggf auch für innere Anwendung, also in Tablettenform zusätzlich zur Salbe.

Lass aber unbedingt abklären ob es sich wirklich um einen Pilz handelt und nicht was Anderes.

Manche bekommen ihre Periode früher, andere halt später. Auch in der Frage kann dir ein Frauenarzt/Ärztin weiter helfen. Oft gibt es auch Jugendsprechstunden, wo sich etwas mehr Zeit genommen wird.

Wenn du den schon so lange hast, wieso lässt Du den nciht vom Gyn behandeln?

Ich würde mal zum arzt gehen und dort Rat suchen

Ist das normal? (Weißfluss aber keine Periode)

Also ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr meinen Weißfluss, aber noch keine Periode. Ist das normal? Also es juckt nicht oder sonstiges. Ich will meine Tage auch noch nicht haben, ich mache mir nur etwas sorgen, ob ich einen Pilz habe:) Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

kann ich trotz scheidenpilz bei meiner periode tampons benutzen?

Hallo ich habe meine frage oben geschrieben.kann ich hausmittel benutzen um den pilz los zu werden? medikamente oder creme/salben vertrage ich nicht.oder geht er alleine weg?wenn ja wie lange dauert das?ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe das das erste mal.danke

...zur Frage

Erste Periode, während Periode reiten?

Hey, Ich habe meine Periode jetzt das erste mal (bin 15). Ich reite gerne, also auch im Verein. Morgen reite ich das erste mal mit Periode. Ist es denn überhaupt gut während der Periode zu reiten? Ich benutze Binden, an Tampons habe ich mich versucht, aber ich mag Tampons nicht^^. Ich benutzr Always Binden mit Flügeln. Kann die beim Springen verrutschen? Und morgen ist ein längerer Ritt geplant. Wier reiten dann durch viel Wald. Wie kann ich dann da die Binde wechseln? Und wo kann ich die alten Binden entsorgen? Ich habe eine ziemlich starke Periode :( Und vor den anderen Auslaufen möchte ich auch nicht :/

Danke :)

...zur Frage

Scheidenpilz--hilft nur die Creme?

Hallo, ich hatte vor einem halben Jahr etwa Scheidenpilz und habe mir die Salbe mit der Tablette gekauft. Jetzt habe ich nur noch die Salbe übrig und hab das Gefühl wieder einen Pilz zu haben. Ich schaff es gerade zeitlich nicht zu Arzt und ich möchte mir nur weil ich den Verdacht habe nicht schon wieder so eine Packung für 17€ kaufen da ich in der Ausbildung kein Geld verdiene. Reicht es denn wenn ich nur die Salbe drauf mache, sollte es tatsächlich ein Pilz sein?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?