Hindert Pilz an der ersten Periode?

5 Antworten

Hallo,

ein Scheidenpilz macht in der Regel nicht unfruchtbar. Unbehandelt können sich aber Bakterien bilden, die dann die Eileiter entzünden.

Ich würde unverzüglich zum Gynäkologen gehen. Der verschreibt dir was. Ggf auch für innere Anwendung, also in Tablettenform zusätzlich zur Salbe.

Lass aber unbedingt abklären ob es sich wirklich um einen Pilz handelt und nicht was Anderes.

Manche bekommen ihre Periode früher, andere halt später. Auch in der Frage kann dir ein Frauenarzt/Ärztin weiter helfen. Oft gibt es auch Jugendsprechstunden, wo sich etwas mehr Zeit genommen wird.

Wenn du den schon so lange hast, wieso lässt Du den nciht vom Gyn behandeln?

Ich würde mal zum arzt gehen und dort Rat suchen

Periode Hilfen?

Ich bin 15 Jahre alt und habe gestern zum ersten Mal meine Tage bekommen, zumindest glaube ich das es meine Tage sind. Heute waren sie immernoch da. Es ist auch nicht so Mega viel, aber viel genug das die Slipeinlage durch war und die Binde eigentlich auch.  Ich kenne mich da nicht so aus, deswegen die Frage ob es wirklich meine erste Periode war?? Sorry für mein Deutsch!😌

...zur Frage

kann ich trotz scheidenpilz bei meiner periode tampons benutzen?

Hallo ich habe meine frage oben geschrieben.kann ich hausmittel benutzen um den pilz los zu werden? medikamente oder creme/salben vertrage ich nicht.oder geht er alleine weg?wenn ja wie lange dauert das?ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe das das erste mal.danke

...zur Frage

Wann das erste mal die Pille nehmen, damit sie sofort wirkt?

Also meine genaue Frage ist folgende:
Ich möchte nun zum ersten mal meine Pille nehmen, und ich weiß das man die das erste mal am ersten Tag des Zykluses nehmen sollte. Ich habe meine Periode heute morgen gegen 9 Uhr bekommen.
Würde sie dann ja logischerweise heute abend nehmen, aber würde sie gerne regelmäßig morgens gegen 6.10 Uhr nehmen.

Meine Optionen:
1. Ich nehme sie heute Abend und dann morgen früh wieder.
2. Ich nehme sie das allererste mal morgen früh gegen 6.10 Uhr, dann sind es ja noch nicht ganz 24 Stunden.

Was würde mir jemand raten der sich damit auskennt, damit sie sofort wirkt?

Liebe Grüße und Danke schon mal

...zur Frage

Erste Periode, während Periode reiten?

Hey, Ich habe meine Periode jetzt das erste mal (bin 15). Ich reite gerne, also auch im Verein. Morgen reite ich das erste mal mit Periode. Ist es denn überhaupt gut während der Periode zu reiten? Ich benutze Binden, an Tampons habe ich mich versucht, aber ich mag Tampons nicht^^. Ich benutzr Always Binden mit Flügeln. Kann die beim Springen verrutschen? Und morgen ist ein längerer Ritt geplant. Wier reiten dann durch viel Wald. Wie kann ich dann da die Binde wechseln? Und wo kann ich die alten Binden entsorgen? Ich habe eine ziemlich starke Periode :( Und vor den anderen Auslaufen möchte ich auch nicht :/

Danke :)

...zur Frage

Pille nehmen (erste Einnahme)?

Hallo, ich möchte nun gerne mit meiner aller ersten Pilleneinnahme beginnen, da ich meine Periode bekommen hab. Man soll ja am ersten Tag der Menstruationsblutung anfangen. Nun hab ich sie vorhin um drei Uhr morgens bekommen. Kann ich aber meine erste Pille auch erst um 18 Uhr einnehmen ? (Passt besser von der Zeit her) Es zählt ja dann immer noch als den ersten Tag der Menstruationsblutung? Oder wäre dieser 15 stündiger Zeitabstand zu lange? Aber eigentlich muss man die Pille ja nicht sofort einnehmem.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist das meine erste Periode oder kann der braune Ausfluss durch Scheidenpilz kommen?

Also mir ist das Thema ein bisschen unangenehm... Heute in der Schule habe ich bemerkt das ich einen dunkelbraunen Fleck in der Unterhose hatte. Ich dachte erst, es sei meine 1. Periode aber 1. hatte ich keine Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, etc. und 2. sah es nicht aus wie Blut ( wie gesagt es war dunkelbraun. Ich habe seit ein paar Tagen wieder scheidenpilz (hatte es schon öfters) und da dachte ich ob der dunkelbraune ausfluss vielleicht durch den Pilz kommen könnte. Als ich vorher scheidenpilz hatte, hatte ich nie verfärbten Ausfluss also: ist das meine 1. Periode oder kommt es vom scheidenpilz. Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?