Hindert Krafttraining meinen Wachstum in die Länge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Pauschal kann man das nicht beantworten aber es gibt zumindest ein Risiko. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ 

Meide extreme Belastungen und deren Häufung, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja tut es. Ausserdem ist 14 zu jung & wirst eh kaum was aufbauen. Würde es dir mit ende 15 / anfang 16 empfehlen, bis bis dahin noch auf die 1,90 gekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat es bei mir zumindest nicht ich hatte ähnliche Werte wie du und trainiere seit Anfang 14 ca. 5 mal die Woche und bin gewachsen du darfst es halt einfach nicht mit dem Gewicht übertreibe, sodass deine Muskeln deine Gelenke genügend entlasten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wenn du nicht übertreibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?