Hindert höhres ram das stottern beim spielen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mehr Ram sorgt nur in den seltesten Fällen dafür, dass Spiele flüssiger laufen.

Es geht eher darum, dass dein Notebook vermutlich keine Grafikkarte besitzt. Mit Grafikkarte würde es Mafia 2 vermutlich locker packen...

Doch eine Grafikkarte bei einen Notebook nachzurüsten, ist so gut wie unmöglich...


Am besten ist es, wenn du dir einen PC holst. Da kannst du jederzeit problemlos nachrüsten.

was für vorteile hat mann denn dann wenn der ram 8gb-32gb ist?

0
@PolatAlemder58

Am meisten nutzen hat der Ram in der Videobearbeitung. Da die Videos in den Ram geladen werden können (sofern genügend zur verfügung steht), geht das bearbeiten von Videos deutlich schneller.

Und falls du nicht irgendwelche Videodatei mit mehr als 5 GB+ bearbeiten willst, brauchst du auch keine 16 - 32 GB Ram.

0

Dein Problem ist nicht der fehlende RAM - sondern der schmalbrüstige Prozessor und vor allem die fehlende Grafikeinheit. Die im Prozessor integrierte intel HD Grafik ist für 3D Spiele einfach nicht gedacht.

Schnellerer und mehr Ram kann das Spielverhalten wirklich verbessern und heutzutage sollten 8GB minimum sein , was hast du denn für eine GPU und für einen CPU?

wo kann ich mein gpu und cpu denn bei windows 8 sehen?

0

Die Grafikkarte ist zu schwach, Mafia 2 belegt im normal Zustand keine 4 gb ram,

Da Mafia ein etwas älteres Spiel ist, sollten 4Gb eigentlich noch reichen, wobei 8 eher Minimum sind, ich denke es liegt eher an deiner Cpu oder deiner ahoi

ja, wobei 3GB RAM würde schon ausreichen für Mafia 2

es ist sehr CPU-lastig (vor allem mit APEX-Physik an)

Warscheinlich hast du keine Grafikkarte oder? Wenn nein, dann liegt es daran. Grafikeinheiten vom Prozessor sind nicht leistungsstark genug.

ja bei 4 gb schon allerdings später kaum noch zb von 16 auf 32 oder so

und bei 8gb?

0
@PolatAlemder58

also von 8-16 könnte man schon was merken und von 4 auf 8 auf jeden fall solange das problem nicht gpu/cpu ost 

0

Was möchtest Du wissen?