Hindern Whey-Proteine den Fettabbau!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein in Maßen ist das durchaus kein Problem, aber wenn du dir Sorgen um so etwas machst würde ich dir empfehlen eher ein Dreikomponenten Protein oder einen Shape Shake zu nehmen. Die beinhalten Proteine und Caseine für den Muskelaufbau, aber haben dafür einen geringeren Kohlenhydrat Anteil. Der Shape Shake benutzt zusätzlich statt Zucker auch Stevia. Ich benutze eigentlich seit Monaten nur noch die Produkte von www.egg.de weil ich mit denen extrem zufrieden bin. Die stellen ausschließlich in Deutschland her und haben zusätzlich ein super ansprechendes, cleanes Design. Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Whey-Protein sollte den Fettabbau eigentlich nicht verhindern, es wird ja -sofern du dich genügend ausgetobt hast- direkt vom Körper verbraucht.

Allerdings kann man aus "low carb"-Gründen ein Isolat bevorzugen, hier ist der Milchzucker-Anteil am geringsten: https://www.sportnahrung-guide.de/proteine/whey-protein.html#whey-isolat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt. Wie oft in der Woche trainierst du denn? Und wieviel wiegst du und machst du auch Ausdauer oder nur Kraftraining?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JensMJ29
14.03.2012, 17:54

Hi ;) Also ich trainiere 3-4 die Woche, und betreibe neben dem Kraftsport an freien Tagen Ausdauersport. Wiege 73 Kilo ^^

0

Nee bin selbst in der Defi, 1 Shake vorm Training und einen danach ist völlig ok ist ja ok und wird direkt verbraucht wegen der schnellen Aufnahme, falls du ihn mit Milch nimmst ist das natürlich was anderes nehm ihn mit Wasser am besten ein Low Carb Whey
http://www.amazon.de/Mammut-Formel-Protein-Vanille-3000/dp/B000KTM2IY/ref%3Dsr_1_1?ie=UTF8&qid=1330451029&sr=8-1 der hier ist ganz gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnieWallpass
14.03.2012, 19:53

Vor dem Training machen sich BCAAs besser. Whey vorm Training ist nicht nötig.

Die Milch zögert das ganze nur um 10 Minuten hinaus.

Niemals direkt nach dem Training, Proteine werden eine halbe Stunde nach dem Training genommen, wenn kein Maltodextrin hinzugefügt ist.

0

Whey-Protein hindert den Körper nicht am Fettabbau. Vielleicht aber die anderen Zusätze in Deinem Eiweißsupplement. Schau Dir mal die Nährwertangaben an und achte darauf, dass dort wenig Kohlenhydrate und wenig Fett enthalten ist. Mische mit fettarmer Milch oder noch besser Wasser und natürlich sollte die ZUfuhr auch im Rahmen bleiben. Also nicht 8 Flaschen nach dem Workout:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?