Hin untwieder jucken(scheidenpilz)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gut möglich, dass das ein Scheidenpilz ist.

Wenn du da Sicherheit haben möchtest, solltest du zum Frauenarzt gehen. Wenn du gleich am Telefon deinen "Verdacht" äußerst, bekommst du auch schnell einen Termin. Sollte es nämlich tatsächlich ein Scheidenpilz sein, kannst du damit nämlich auch deinen Partner beim Geschlechtsverkehr anstecken, und das wäre ja ziemlich doof, nicht wahr? Der Artzt wird dir dann ein Präparat aufschreiben, welches du ca. 3 Tage anwenden musst. Meist ist das eine Art Tablette, die in die Vagina eingeführt wird, und eine Salbe die außen aufgetragen wird.

Wenn du nicht zum Arzt willst, kannst du rezeptfrei eine Salbe in der Apotheke bekommen.

Wenn es doch harmloser ist, versuche es doch mit vorsichtigem Waschen. Einfach lauwarmes Wasser und einen weichen Lappen. Nichts, dass noch mehr reizt.

Ein Sitzbad wäre auch eine Möglichkeit.

Oder creme dich mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe ein. Vielleicht ist ja nur was aufgerissen, wund oder du hast dich beim rasieren geschnitten???

Alles Gute.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wichtig dass du dich in diesem Bereich jeden Tag wäschst! Abee mit kaltem Wasser! Ich weiß ist grausam mit kaltem Wasser, aber wichtig! Wenn es nach einigen Tagen (ne Woche oderso) nicht besser wird geh zum Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo @VicToriiiiiiia,

schau doch mal unter dem von mir angegebenden Link, dort kommst du zu Dr. Sommer :D

http://www.bravo.de/dr-sommer/was-gegen-scheidenpilz-hilft-243649.html

Jucken und Brennen an Schamlippen und Scheideneingang! Das kann mega
unangenehm sein. Aber kein Mädchen muss das lange aushalten. Wir sagen
Dir, was schnell hilft.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass wenn es nur einmal juckt dass du direkt Scheidenpilz hast XD und das rote kann auch einfach gereizte Haut oder irgendein Ausschlag sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brownsugarsugar 11.03.2016, 22:13

@hiokja Statt zu verharmlosen, führt hier der Weg direkt zum Arzt!

0

Gehst Du Apotheke, kaufst Du Canesten Salbe o.ä., Sonntag is gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?