Hin untwieder jucken(scheidenpilz)?

9 Antworten

Gut möglich, dass das ein Scheidenpilz ist.

Wenn du da Sicherheit haben möchtest, solltest du zum Frauenarzt gehen. Wenn du gleich am Telefon deinen "Verdacht" äußerst, bekommst du auch schnell einen Termin. Sollte es nämlich tatsächlich ein Scheidenpilz sein, kannst du damit nämlich auch deinen Partner beim Geschlechtsverkehr anstecken, und das wäre ja ziemlich doof, nicht wahr? Der Artzt wird dir dann ein Präparat aufschreiben, welches du ca. 3 Tage anwenden musst. Meist ist das eine Art Tablette, die in die Vagina eingeführt wird, und eine Salbe die außen aufgetragen wird.

Wenn du nicht zum Arzt willst, kannst du rezeptfrei eine Salbe in der Apotheke bekommen.

Wenn es doch harmloser ist, versuche es doch mit vorsichtigem Waschen. Einfach lauwarmes Wasser und einen weichen Lappen. Nichts, dass noch mehr reizt.

Ein Sitzbad wäre auch eine Möglichkeit.

Oder creme dich mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe ein. Vielleicht ist ja nur was aufgerissen, wund oder du hast dich beim rasieren geschnitten???

Alles Gute.


Es ist wichtig dass du dich in diesem Bereich jeden Tag wäschst! Abee mit kaltem Wasser! Ich weiß ist grausam mit kaltem Wasser, aber wichtig! Wenn es nach einigen Tagen (ne Woche oderso) nicht besser wird geh zum Frauenarzt

Scheidenpilz?!

Hallo,

Seit 3 Tagen habe ich ein Jucken und Brennen im Intimbereich. Da ist es auch ein bisschen rot. Aber ich bin mir nicht sicher ob das scheidenpilz ist , weil seitdem ich die Enthaarungscreme in der Bikinizone benutzt habe habe ich dieses jucken und brennen. Meine Mutter meinte es könnte von den Antibiotika sein die ich einehme schon seit 1 Woche. Aber das mit der Enthaarungscreme habe ich meiner Mutter nicht erzählt. Bitte sagt mir was ich noch tun kann das ist echt unangenem,meine Mutter sagt ich soll mich da unten mit warmen Wasser sauber machen. Das mache ich auch.

Hoffe ihr könnt mir Helfen . Yasmona

...zur Frage

Jucken im Intimbereich - kann es ein Scheidenpilz sein?

Ich habe ein Jucken im Intimbereich den ganzen Tag seit gestern, es ist gerötet. Kann es ein Scheidenpilz sein?

...zur Frage

Ist es normal wenn es juckt im intimbereich?

Es ist so, seit 2-3 tagen juckt es mir im Intimbereich, nach dem man kratzt, werden meine Schamlippen rot. Ich konnte 3 tage kaum aus dem Bett, hatte deshalb 3 Tage die selbe Schlüpfer an. Ich bin 14 und bekomme morgen oder übermorgen meine tage. Mein Ausfluss ist ganz normal. Muss das unbedingt scheidenpilz sein oder kann es auch so jucken? Bitte um Hilfe, hab grad iwie bisschen angst deswegen.. Hatte seit 2-3 Wochen keinen sex mehr, das jucken hat erst vor 2-3 tagen angefangen.. Was ist das? Scheidenpilz oder ist es normal?

...zur Frage

Scheidenpilz - Hilfreiche Mittel für Jugendliche

Hallo, ich bemerke seit gestern des öfteren ein Jucken im Intimbereich.Außerdem habe ich teils milchig-weißen Ausfluss und denke nun,dass ich Scheidenpilz habe.Was kann ich dagegen tun ? Gibt es irgendwelche Hausmittel oder geht es auch von selbst wieder weg ? Zum Arzt wollte ich eigentlich nicht so gerne gehen :( LG, Gast

PS: Ich bin 14 Jahre und habe noch keine Regel !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?