Hin und wieder kurzes Rauschen im Ohr

2 Antworten

jegliche art von ohrgeräuschen nennt man tinnitus. tritt in jedem alter auf. solange er immer wieder von alleine verschwindet, ist das super. falls es dich zu sehr beunruhigt, kannst du natürlich zum arzt gehen und nachschauen lassen.

Hört ihr das mit euren Ohren auch?

Hallo Leute, wenn es ganz still ist und ihr euch nur noch auf eure Ohren konzentriert, hört ihr dann auch so ein leises Rauschen im Ohr? Ich hatte 2mal Tinnitus und habe Angst das es wieder kommt und deswegen achte ich auf meine Ohren jetzt und kontrolliere immer nach ob ich ein Piepen habe oderso.. Seidem höre ich auch dieses Rauschen im Ohr nur wenn es ganz still ist, ist das mein Blut oder was ist das? Wie kann ich aufhoeren dass ich mich nurnoch darauf konzentiere damals wars ja nicht so weil ich noch weit weg vom Tinnitus weg war. Lag immer daran das ich zu laute musik gehoert habe

...zur Frage

Rauschen im Ohr - Zähne zusammenbeißen - Tinnitus

Ich habe jetzt seit mehreren Wochen ein Rauschen im linken Ohr, nimmt man eigentlich nur wahr wenn es still ist, allerdings ist das Geräusch komplett weg wenn ich die Zähne zusammenbeiße, also solange ich sie zusammenbeiße.

Kennt das jemand? Kann das ein Tinnitus sein?

...zur Frage

Kopfhörer trotz Tinnitus?

Ich habe Tinnitus - ein Ohrgeräusch, das man nur selbst hören kann und das unter anderem durch laute Geräusche entsteht. Ich frage mich, ob ich damit Kopfhörer nutzen kann oder, ob es dadurch schlimmer wird, weil man die Geräusche näher am Ohr hat. Was meint ihr?

...zur Frage

Ich höre die ganze Zeit ein Rauschen im Ohr!

Irgendwie höre ich die ganze Zeit ein Rauschen in meinem linken Ohr, dass andauernd anhält, ich höre es aber nur, wenn es nicht laut ist. Was ist los? Ist das Tinnitus oder was? Wie geht das weg und muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Piepen im Ohr nach einer Feier, Tinnitus ?

Hey, ich war auf einer Feier mit Freunden wo es natürlich such Laute Musik gab. Ich war viel auf der musikfläche und habe gerade zuhause gemerkt dass mein rechtes Ohr piepst. Ich habe Angst dass es ein Tinnitus sein könnte... Was soll ich machen und was könnte es sein ? Danke für antworten, LG Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?