Hin- und Rückspiel?

8 Antworten

Es gibt in der Bundesliga Hin- und Rückrunde. Der Sinn liegt einfach darin, dass jede Mannschaft gegen jede einmal heim und einmal auswärts gespielt haben soll. In der Bundesliga gibt es 18 Mannschaften, da keine Mannschaft gegen sich selbst spielen kann, gibt es insgesamt 34 Spieltage. 17 in der Hin- und 17 in der Rückrunde. Also hat jede Mannschaft 17 Heim- und 17 Auswärtsspiele. Ansonsten findet die DFL, dass es ungerecht wäre und in anderen Ligen ist das auch so gehändelt. Und auch international im europäischen Fußball (z.B. Champions League) gibt es Hin- und Rückspiele.

Sinn ist einfach, daß jede Manschaft einmal zu Hause spielen durfte und einmal als Gast bei der anderen Manschaft, also jede Manschaft einmal den Heimvorteil hatte.

Also das Hinspiel ist das Spiel zweier Mannschaften vor der Winterpause ,jede Mannschaft spielt nur einmal gegen die gleiche, z.B. Freiburg gegen Hamburg ;D . Nach der Winterpause spielt jede Mannschaft ein zweites Mal gegen jede Mannschaft ,dass heißt Hamburg spielt ein zweites Mal gegen Freiburg allerdings in dem jeweils anderen Stadion (Wenn im Hinspiel in Freiburg gespielt wurde wird im Rückspiel in Hamburg gespielt, jede Mannschaft hat gegen jede andere Mannschaft zwei Spiele, ein Heimspiel und ein Spiel auswärts).Das wird gemacht,da einige Leute sagen,dass man zu Hause einen Vorteil hat,deshalb wird es so gemacht. Ich hoffe du hast es jetzt einigermaßen verstanden ;D

Fußball - Hin- und Rückspiel...

in Tunieren in dennen ein Hin- und Rückspiel ist zählen ja Auswärtstore doppelt. Aber wie sieht es denn aus, wenn im Hinspiel 0 : 0 gespielt wird um im Rückspiel in de regulären Spielzeit auch 0 : 0 und dann in der Verlängerung ein 1 : 1 gespielt wird. Hat dann die Manschaft gewonnen die dort als Auswärtsmanschaft spiel ? Weil dann würde es ja imprenzip 2 : 1 für die Auswärtsmanschaft zählen nach der Regelung ("Auswärtstore zählen doppelt"), aber es wäre dann ja eigentlich auch unfair für die Heimspielende Manschaft, da sie ja keine Chance hatten in der Verlängerung durch ein Tor zwei Tore zubekommen (da als sie auswärtsgespielt haben, gab's ja keine Verlängerung, da es das erste Spiel war und in dem ersten gibt es ja noch keine Verlängerung).

...zur Frage

Fußball Regeln K.O System

Hallo,

bei einem K.O System mit Hin- und Rückspiel nehmen wir mal an, dass das Hinspiel 0-0 ausgeht. Das Hinspielt geht auch 0-0 aus. Dann geht es ja in die Verlängerung, wenn es nach der 1-1 steht gewinnt dann die Auswärtsmannschaft oder geht es ins Elfmeterschießen?

...zur Frage

warum gibt es bei der champions league kein hin und rückspiel im finale?

...zur Frage

Warum gab es gestern keine Verlängerung?

Hi Leute, warum gab es gestern beim Spiel 1860 vs. Kiel keine Verlängerung?

Das Hinspiel ging ja 0:0 aus. Das Rückspiel 2:1 für 1860 in München.

Aber eigentlich werden doch Auswärtstore doppelt gerechnet. Also würde es sozusagen 2:2 stehen also Verlängerung :D

Hoffe mal mir kann das jmd. erklären :)

...zur Frage

Warum wird eine Fußball-Weltmeisterschaft eigentlich als Märchen bezeichnet?

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von Fußball habe und auch nicht schaue. Aber seit paar Jahren fällt mir auf, dass Fußball in Bezug auf Meisterschaften oft als Märchen bezeichnet wird. Was genau wird denn da als märchenhaft definiert? Dass die Fußballer so stattlich und schön wie Märchenprinzen sind vielleicht? Irgendwer kann das sicher beantworten.

...zur Frage

Fußball system hin und rückspiel?

Ich habe mal eine frage. Wenn man das hinspiel auswärts 1:0 verliert aber dann zu hause im rückspiel 3:1 gewinnt. Wer ist weiter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?