Hin- und Rückflug nach New York. Mit wie viel Euro muss ich rechnen?

10 Antworten

Es wäre schon echt geil zu wissen, von wo du aus fliegen willst.

Von Bremen oder Weeze wirst du keine nonstop Flüge nach NY finden. Die Strecke Europa - New York ist sehr gut bedient, da gibt es hunderte Flüge täglich. Daher ist es auch recht günstig und oftmals gibt es gerade auf der Strecke Sonderangebote. Du wirst hin und zurück was für unter 500 Euro finden. Mit Glück sogar unter 400 Euro; zumindest zeitweise hat Iclandair mit Zwischenstopp auf Island dies in Angebot, Zwischenstopp oft keine 2 Stunden.

Welchen Flughafen in NY ist dagegen unwichtig, der Preis entscheidet.

Mit Google Flights kannst du sogar per Email Preisänderungen für einen bestimmten Flug einschl. Alternativen zuschicken lassen

Oh Sorry, :) Also am liebsten Frankfurt oder München. Alles weitere wäre mit einer hohen Anreise verbunden.

0
@Lupili

FRA oder MUC wirst du dermaßen viele Angebote finden, lass dir Zeit und benutze zur Beobachtung Google Flights.

0
@Lupili

Auch wenn es im ersten Moment komisch anhört, asiatische Fluglinie wie Singapore Airlines haben Flüge von FRA nach NY. Ich nenne diese Flüge einmal um die Welt und die nehmen mit, was die bekommen können und das dann auch recht günstig.

0
@Jewi14

Genau das mit Singapore Airlines habe ich auch schon gehört. Ich habe ja auch noch Zeit, der Rückflug geht erst Mitte Oktober, da gibt es noch gar keine Flüge...aber ich möchte eben alles gut planen und nicht teurer fliegen, als es sein muss.

Vielen Dank!

0

Hi,

du hast ja schon super Antworten bekommen. Ich denke auch, dass 500€ bis 800€ realistisch sind. Da ich in NC lebe Flüge ich die Strecke FFM - NYC ziemlich häufig.

Mein Favorit ist der Singapore Airline Flug. Von den Abflugzeiten ist der optimal, 8:20 ab FFM. Das heißt der Flug kommt um ca. 11:00 Ortzeit in JFK an. Das heißt, auch der Anreisetag ist fast ein ganzer Tag in der City.

Da Ankunftshalle und Immigration ist um diese Zeit erfahrungsgemäß noch leer, da dieser einer der ersten internationalen Flüge ist, die Landen.

Beim Abflug ähnlich, dieser geht zwischen 21Uhr und 22 Uhr. Wieder ein voller Tag.

Die Maschinen sind durchweg vom Typ A380. Diese große Maschinen fliegen sehr ruhig.

Die Essensauswahl ist sehr groß, gerade wenn man spezielle Wünsche hat. Vegerarisch oder vegan, das kann man alles vorher online bestellen.

Der Checkin in FFM geht schnell. Ich habe nie mehr als 5 Minuten gewartet. Anders als bei LH. Die fertigen halt deutlich mehr Maschinen gleichzeitig ab.

Hier ein super Blog:
https://lovingnewyork.de

Wenn ich nach NY fliege, mache ich das meist im Februar, weil da die Preise für Fernreise meist am günstigsten sind. Ich buche meist zwei bis drei Monate im Voraus, je nachdem, ob ich etwas bestimmtes will (ein ganz bestimmtes Hotel zum Beispiel) auch früher. 

Ich buche meine Reisen fast immer mit Hotel, da ich so noch mal zusätzlich Rabatt bekomme und für unglaubliche Preise (auf den Flug runtergerechnet) gereist: Mein Rekord waren 500 Euro für fünf Tage NY, inkl. Flug und Hotel mit Frühstück in Manhattan; das macht für den reinen Hin- und Rückflug ca. 200 Euro. Es wäre also eine Überlegung wert, beides zusammen zu buchen. 

Für den Flug ohne Hotel würde ich 500 bis 700 Euro einplanen. Vorteil dabei ist, dass NY eine Metropole ist, die von so ziemlich allen Airlines der Welt bedient wird, d.h. es gibt einen großen Preiskampf, wovon der Kunde letztendlich profitiert. Ich bin mit Singapur Airlines und Delta geflogen, beide waren gut und ich kann sie empfehlen. 

Ich weiß ja nicht, wann du fliegen willst, aber ich würde den Reisebeginn auf jeden Fall nach dem 3. September legen, denn an diesem Tag ist 2018 der sogenannte Labor Day in den USA, der Tag der Arbeit, und der Tag an dem in vielen US- Bundesstaaten die Sommerferien enden, es könnte vorher also besonders teuer sein, in die USA zu fliegen. 

Als letzten Tipp kann ich dir noch raten, explizit mal nach Flügen am 11. September zu schauen - es ist möglich, dass viele Amerikaner diesen geschichtsträchtigen Tag lieber nicht auswählen, um ausgerechnet nach NY zu fliegen. Als ich in den USA gearbeitet habe, ist eine Kollegin für 90 Dollar von Orlando nach NY geflogen (damals ca. 75 Euro), und es kann sein, dass man da besonders günstige Flüge erwischt. 

Mensch, das ist ja mal eine Antwort - echt toll sowas wünscht man sich öfter :). Also unser Hinflug muss am 27.09.2018 sein. Wir machen eine Rundreise die in New York startet und endet, und wir reisen zwei Tage früher an um von New York genug zu sehen. Somit ist es nicht möglich Flug und Hotel gleichzeitig zu buchen.

Ich werde aber deine Tipps berücksichtigen vielen Dank dafür! :)

0
@Lupili

Schön, wenn ich helfen konnte :) Viel Spaß in NY, ist eine meiner Lieblingsstädte!

1
@Lupili

Es bietet sich vielleicht an, ein Hotelzimmer leer zu buchen, um in den günstigen Tarif mit Landanteil zu kommen, also ein sehr billiges Hotel für eine Nacht zu buchen und nicht benutzen.

Aber ich sehe gerade, dass ihr 2 Tage in NYC sein wollt. Diese Nächte könnt ihr ja zusammen mit dem Flug buchen und bkommt dann den günstigen Tarif.

Ihr müsst nicht Hotels für die gesamte Reisezeit buchen, eine Nacht reicht.

0

reichen 1000 Euro für eine Woche New York?

Ich will nächstes Jahr nach new York fliegen und rechne mit Hotel für 1000 Euro in einer Woche. Ist das gut kalkuliert oder bräuchte man noch mehr??

...zur Frage

Flug nach New York

Wie teurer sind ungefährt Hin- und Rückflug von Deutschland nach New York? Und ist es wohl günstiger die Flüge sehr früh zu buchen oder sind die Flüge kurzfristig billiger??? Wo buche ich am besten? Internet oder Reisebüro?

...zur Frage

Standby Flug nach New York?

Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr im März mit Lufthansa nach New York fliegen. Da ihre Mutter bei Lufthansa arbeitet ziehen wir einen Standby Flug in Erwägung. Wie das System mit den Standby Flügen funktioniert habe ich soweit verstanden. Die Frage ist jetzt allerdings: 1) In New York gibt es 2 Flüghäfen. Ich habe ja dann mein Ticket für irgendeinen Flug. Kann ich damit beide Flughäfen in New York anfliegen oder muss ich mich von Anfang an für einen entscheiden? 2) Und wie funktioniert das mit dem Gepäck? Kann ich das Gepäck am anfang des Tages für den ersten Flug aufgeben und falls ich den nicht bekomme wartet das Gepäck dann vor Ort auf mich?

Es wäre schön eine Antwort auf meine beiden Fragen zu bekommen. Über weitere Tipps würde ich mich natürlich auch freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viel Wasser kann man im Koffer mitführen?

Guten Tag,

ende März fliege ich mit der Lufthansa von Düsseldorf nach Newark und eine Woche später wieder mit Lufthansa von Newark nach Düsseldorf zurück. Wenn ich mir in New York Fiji Wasser kaufe, wie viel kann ich dann im Koffer (NICHT DAS HANDGEPÄCK!!! DER KOFFER DER IM FRACHTRAUM LANDET!!!) mitführen? Gibt es überhaupt eine Begrenzung?

LG
MaxiSuoer

...zur Frage

mit 17 jähriger nach new york fliegen?

Hallo ich bin 20 jahre alt und würde gerne mit meiner Schwester nach New York fliegen.Wir wollten schon immer mal da hin weil wir die USA lieben!Dürfte man das denn?Ich bin ja schon erwachsen.Wir würden dann halt fliegen und ein airbnb mieten.

...zur Frage

Anschlussflug verpasst! Wer zahlt?

Hi, wir haben demnächst vor eine Reise nach New York vor. Wir fliegen aber mit einem Zwischenstopp in London Heathrow. Von Basel nach London fliegen wir mit British Airways. Von London nach New York JFK fliegen wir mit Virgin Atlantic. Die Buchung wurde als eine Gebucht. Dennoch haben wir eine kurze Umsteigezeit von 95 min in Heathrow. Was passiert also wenn ich den Anschlussflug mit der VS verpasse? Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?