Hin- und Rückflug buchen und nicht zurückgfliegen, Kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Rückflug kannst du verfallen lassen. Theoretisch hätte die Fluglinie zwar das Recht, dir die Differenz zum Preis eines One-Way-Tickets in Rechnung zu stellen, hier also EUR 2.700,-. ... Praktisch wird sich das aber keine Fluglinie trauen! Du kannst dir die Schlagzeilen sicher vorstellen: "XY Airlines verlangt EUR 2.700,- für einen leeren Sitz". Foto eines leeren Sitzes dazu. Fotos des geneppten Urlaubers dazu. Fertig ist die Story. Will keiner. 

Deinen Hinflug darfst du aber auf gar keinen Fall verfallen lassen! Dann wäre es ein "No-Show" und der Rest des Flugtickets wurde verfallen.

Dann bleibt dein Sitz auf dem Rückflug leer. Wenn du einen Flug Buchst und bezahlst, entsteht ja niemanden schaden, wenn er nicht genutzt wird.

Wenn Du Hin und Rückflug buchst und bezahlst, dann ist es Deine Sache ob Du wieder Zurück fliegst  oder nicht. Es entstehen Dir keine weiteren kosten.

hin und rückflug billiger als nur ein flug?

aufgrund eines familären zwischenfalls muss ein flug gebucht werden, eine richtung. der flug kostet einzeln 250€, wenn man einen hinflug dazu bucht (welcher nicht benötigt wird) kosten beide zusammen 150€. meine frage nun, was würde passieren wenn ich den einfach hin und rückflug buche und den hinflug nicht nutze? einfach nicht am flughafen erscheine, der flieger ohne mich fliegt, bleibt der rückflug völlig problemlos nutzbar?

danke für antworten

...zur Frage

flug buchen türkei/adana?

ich möchte einen flug nach adana türkei buchen. bei turkish airlines beträgt hinflug 260 Euro und rückflug 420 E.

meine frage ist bei welcher flugbuch seite ich nur den rückflug buchen kann. dann würde ich mit thy für 260 hinfliegen und dann bräuchte ich halt einen rückflug. bitte um links falls möglich

...zur Frage

Flüge buchen, nur Hinflug antreten, Rückflug ohne Einchecken ohne Gebühren verkaufen?

Hi!

Wenn ich einen Hin- und Rückflug buche und vielleicht von einem anderen Ort zu einer anderen Zeit zurückfliege. kann ich dann nur für den Hinflug einchecken und den Rückflug ohne Gebühren verkaufen, da er noch nicht eingecheckt ist?

Gruß, Funkelflitsch

...zur Frage

Hab bei RyanAir Hin+Rückflug gebucht, geht nicht mehr rückgängig. Hinflug nehme ich. Geht es, dass ich einen neuen FRÜHEREN Rückflug separat einzeln buche?

...zur Frage

Hin und Rückflug buchen aber den Rückflug nicht nehmen?

Hallo, ich möchte wohin fliegen allerdings bleibe ich länger und wollte daher nur den Hinflug buchen, jetzt kostet aber nur der Hinflug 1500€. Wenn ich allerdings den hin und Rückflug jetzt schon buche, kostet mich das ganze nur 500€.

Meine idee war jetzt den hin und Rückflug zu buchen, allerdings den Rückflug einfach nicht zu nehmen und dadurch Geld zu sparen, ist dies möglich oder ist es strafbar oder ähnliches?

Vielen dank

...zur Frage

Flug buchen, als Paket oder einzeln?

Hallo!

Ich möchte vom 9.11. bis 20.11.2011 von Irland nach Deutschland fliegen und danach wieder zurück.

Jetzt hab ich bei Aer Lingus geschaut,... wenn ich Hin- und Rückflug als Paket buche, zahle ich 112,05 EUR. Buche ich Hin- und Rückflug einzeln, zahle ich jeweils 50,99 (inkl. Steuern, Gebühren etc.). Also dann 102 EUR gesamt. Gibt es Probleme, wenn ich Hinflug und Rückflug einzeln buche? Sind immerhin 10 EUR, die ich spare. ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?