Himmelslaternen- verboten in :Österreich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

JA und JA.

"In Österreich ist das Inverkehrbringen (das ist „das Feilhalten, Verkaufen, Einführen, unentgeltliche Abgeben oder Verteilen eines Produktes sowie seine Anwendung oder Überlassung im Rahmen einer Dienstleistung“) derartiger Laternen durch dieWunschlaternen-Verordnung[7] desBundesministers für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz zum Produktsicherheitsgesetz 2004 seit dem 10. Dezember 2009 generell verboten."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kong-Ming-Laterne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manleitner
19.09.2016, 09:52

ok aber wenn man nur eine anzündet wird das wohl nicht sooooo schlimm sein oder?

0

ja, das ist richtig, weil sie so hoch fliegen können, das sie in den geschützten Luftraum eindringen können und somit machst du dich strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manleitner
19.09.2016, 09:49

ok danke, aber wenn man 1 anzündet wird man wohl nicht unbedingt Probleme bekommen oder?

0

Was möchtest Du wissen?