Himmel und Hölle im Islam (und anderen Religionen) Paradies?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das ist alles so bisschen halbrichtig was du gehört hast. soweit ich weis sieht es so aus:

nach dem Tod, belibst du in deinem grab. die engel werden dich befragen wer dein gott ist , was deine religion ist und wer der gesandte gottes ist. wenn du das paradies (hoffentlich - inshallah bekommen wir es alle) bekommst wird es dir gezeigt und du bleibst aber noch im grab bis zur Auferstehung. dir wird auch die hölle gezeigt und gesagt das wäre es gewesen, wenn du nicht geglaubt hättest. deine Zeit im Grab selbst wird dann auch eine freudenreiche sein. Bei deennen, die in die Hölle kommen ist alles zuvor geschriebene andersrum. und das grab selbst ist schon eine große qual

aber bedenke dass die Zeit relativ ist, was die zeit im grab angeht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
25.11.2016, 11:34

Du hast in einem Kommentar gerade zu Recht angemahnt, man müsse zwischen der islamischen Lehre und dem, was man davon halte, unterscheiden. 

Der letzte Satz deiner Antwort scheint mir aber zu belegen, dass du hier selbst nicht mehr zwischen Lehre und Faktum unterscheidest.

Warum sonst dein sehr persönliches "aber bedenke ...?

Ich finde, du solltest das praktizieren, was du "predigst": zwischen dem Referieren einer Lehre und der Kundgebung einer persönlichen Meinung unterscheiden.

2
Kommentar von ArbeitsFreude
27.11.2016, 18:14

Die Worte hör` ich wohl, lieber Yassine...

allein: Mir fehlt der Glaube:(

2

Oh, hier fehlen plötzlich eine ganze Reihe von Beiträgen - keiner davon verletzte nach meiner Erinnerung und Enschätzung die GF-Richtlinien.

Was ist denn hier passiert?

(Oder wurde die Frage erneut gestellt?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
25.11.2016, 08:05

-upps: Einschätzung

0
Kommentar von ArbeitsFreude
27.11.2016, 18:16

Ob sich auch inzwischen die GF-Redaktion dem von unserer Mutti gepflegten vorauseilenden Gehorsam gegenüber muslimischen Befindlichkeiten angeschlossen hat?....

1

Was möchtest Du wissen?