Himmel leuchtet grün?

6 Antworten

hallo,

ich vermute mal, es handelt sich um polarlicht.

das ist nicht nur auf die polarregion und auf den winter beschränkt, sondern tritt auch im sommer und in mitteleuropa auf.

ich habe selber 2 mal so spektakuläre himmelsfärbungen wie in dem video über norddeutschland gesehen.

meist ist das polarlicht über deutschland und der schweiz aber eher blass. über deutschland meist grün, über der schweiz meist ein zwischending aus blassem pink und orange.

http://www.wetteronline.de/wetter-videos/2014-02-28-jv

welche gegend in deutschland - so ganz grob?

Bayern. aber ich Senke es war keins, es war ein sehr kleiner fleck, er hat sich nicht bewegt und war nur kurz da

0

Hallo,

Polarlichter sind wohl eher unwahrscheinlich. Der K-Index liegt momentan bei 1.

Ich würde jetzt vermuten, dass da entweder jemand mit einem Laserpointer rumgespielt hat oder jemand hat eine Drohne mit grünen LEDs steigen lassen.

bin mir 100% IG sicher das es keins von beiden war, habe si etwas schon mal gesehen und der Fleck war zu gros für einen Laserpointer, außerdem unregelmäßig und hat sich nicht bewegt

0
@xBorderlandsx

Nein, eine grüne Erscheinung (außer Meteore) habe ich noch nicht gesehen. Letztes Jahr zeigte sich mir immer wieder ein unbekanntes weißes Objekt welches ich nicht identifizieren konnte.

0

Da hat wohl jemand einen grünen Laser getestet, wie er oft bei abendlichen open-air-Veranstaltungen eingesetzt wird. Wenn der Lichtstrahl des Lasers auf die Wolkendecke trifft und von dort reflektiert wird, ergeben sich solche Effekte. 

das war ganz sicher kein laser ...

0

Was möchtest Du wissen?