himfe Freundin ihr Handy kaputt gemacht zählt Haftpflicht?

6 Antworten

Heilige Sche*ße, lern korrektes Deutsch zu schreiben. Das ist doch wohl ein schlechter Witz.

Eure Haftpflicht bietet Versicherungsschutz. Entweder wird der Schaden reguliert, oder die Ansprüche werden abgewehrt weil du nicht haftest (was ich mal eher vermute). 

Wenn Du bzw. Deine Mutter das etwas verständlicher formuliert, wäre es durchaus ein Fall für die Haftpflichtversicherung. Ob die den Schaden übernimmt, steht auf einem andren Blatt.

Wenn deine Freundin das Handy in der Hand hatte und sie es hat fallen lassen, weil sie sich erschrocken hat - dann ist das doch ihr Problem?!

39

Das wird die Versicherung wahrscheinlich genauso sehen.

0

übernimmt die Haftpflicht, wenn ich ein Handy Fallen gelassen habe und das Display kaputt ist?

Hab vorher versehentlich das Handy meiner Freundin fallen lassen, das dumme ist, ihr Display hat jetzt nen kleinen Riss, meine Frage ist jetzt folgende übernimmt meine Haftpflichtversicherung den Schaden? ( handelt sich um ein iPhone 6 )  

...zur Frage

Mein Freund war heimlich mit ner Freundin frühstücken

ich bin verzweifelt. hab heut rausbekommen, dass mein freund 36 jahre am montag heimlich mit ner Freundin frühstücken war. wir wohnen zusammen. hatten beide montags frei. er frei, ich krank geschrieben. er sagte, er müsse zum arbeitskollegn, noch was klären.... wunderte mich, da er parfum benutzte, seine beste jacke anzog und nicht mit mir frühstücken wollte. heut hab ich komisches gefühl gehabt und in sein handy geschaut als er auf klo war. da hat er sich mit ihr sms geschrieben und sie sonntags abends gefragt, wies montag mit frühstück wäre? er würde sie um 10 uhr abholen. und dass beide sich freuen. und ich lag mit 39 fieber zu hause. ist das nicht skrupellos? ich kenne die frau nicht, weiss aber, dass sie nen freund hat. ich mache mir nicht soviel sorgen, dass da was läuft, sondern mir gehts ums lügen. als er wieder heim kam, frage ic, wies war und er dsagte, dass er mit dem kolegen da und da war. ich bin auf 180...... möchte ihn gern rausschmeissen. heute nachmittag gibt er mir nch 300 euro miete... danach würd ich ihn rausschmeissen. es war nicht das 1. mal, dass er gelogen hat. ganz zu anfang der beziehung sagte er, er hat 1 kind, raus kam irngedwann, dass er 3 hat. ..... ich gehe daran kaputt. was würdet ihr tun? gruss

...zur Frage

Zahlt die Haftpflicht diesen Handyschaden?

Ich habe letztens eine Freundin erschreckt und sie hat ihr Handy fallen lassen. Zahlt das die Haftpflichtversicherung. Jz ist ihr Display kaputt und das Handy funktioniert nicht so gut.

...zur Frage

Familienstreit: Sachschaden anzeigen?!

Hey,

ich hatte ja vor nicht all zu langer zeit schonmal darüber geschrieben das es in der Familie meiner Freundin leider etwas turbulenter zugeht zurzeit.

Naja es gab in zwischen schon einiges was Vorgefallen ist, will ich hier aber nicht alles aufzählen weshalb ich gleich auf den Punkt komme:

Es kam irgendwann zu einem lauten Streit zwischen meiner Freundin, deren Schwester und der Mutter derbeiden.

Dabei hat meine Freundin zu ihre Mutter verteidigt (die eh psychische Probleme hat) was die Schwester sehr wütend gemacht hat. Als sich die Sache scheinbar beruhigt hatte kam die Schwester dann ins Zimmer meiner Freundin und hat dort einen Stein auf deren Fernseher geschmissen, sich dann den CD-Player gepackt und aus dem offenen Fenster geworfen. Anschließend ist die Schwester mit ihrem Freund weggefahren.

Jetzt ist meine Freundin bei mir hier und hat versucht ihre Schwester telefonisch zu erreichen. Aber die geht nicht ran.

Nun möchte meine Schwester morgen zur Polizei gehen und den Sachschaden melden. Ihre Schwester ist seit einer Woche 18, sie sollte also schlau genug sein zu wissen was sie da tat. Der Fernseher ist kaputt, war ein noch recht neuer (halbes Jahr) LG Fernseher für 1.800 Euro sowie der CD-Player (knapp über ein Jahr alt) und gekauft für 240 Euro.

Meiner Freundin ist also Sachschaden von gut 2.000 Euro entstanden und ihre Schwester macht nicht den Eindruck das zurück zu zahlen. Die Beziehung der beiden Geschwister ist ebenfalls schon seit mehreren Jahren sehr schlecht.

Ich weiß nicht ob ich die Entscheidung ein Familienmitglied anzuzeigen gutheißen soll, aber aufjedenfall werde ich meiner Freundin helfen, weil Streit gibt es auch zwischen mir und meinem Bruder mal, aber wenn jemand die Sachen eines anderen absichtlich zerstört dann habe ich dafür auch kein Verständnis mehr, denn soetwas finde ich unter aller Schweinchen!

Hat jemand von euch erfahrung bei soetwas, wie die Anzeige abläuft, was man beachten muss etc.?!

Meine Freundin hat das Zimmer und den zerstörten CD Player mit ihrem Handy fotographiert (als Beweismittel fals das was hilft).

...zur Frage

Freundin hat Handy kaputt gemacht, übernimmt ihre Haftpflicht den Schaden?

Letzte Woche hatten mein Jahrgang und ich unsere Abi-Mottowoche in der Schule.
Wir haben uns für die Musik einen großen Lautsprecher genommen und die vor das Schulgelände gestellt. Ich hab mein Handy am Kabel angeschlossen gehabt, die Musik abgespielt und mein Handy auf die ungefähr 1 Meter hohe Box gelegt.
Eine Freundin ist nun leider ein wenig unachtsam gewesen und aus Versehen auf das Kabel getreten an dem mein Handy angeschlossen war.
Dies hat logischer Weise mein Handy nach unten auf den Steinboden geschleudert, sodass das Display in die Brüche gegangen ist.
Wird dies von ihrer Haftpflicht übernommen? Oder ist das ein Fall an dem die Haftpflichtversicherung nichts zahlen würde?

Danke!

...zur Frage

Was tun Anzeige!?

meine ehemalige Freundin und ich waren in einer Klokabine  und haben unsere Handys benutzt, was wir eigentlich nicht dürfen, eine Lehrerin ist dann gekommen und ich hab dann so Klo Geräusche gemacht, indem ich das Klopapier genommen habe und dies dann ins Toilettenwasser gepackt hab sodass ,,Pipigeräusche“ entstehen meine Freundin hat mich dabei gefilmt und es mehreren leuten geschickt die meine Freunde sind, also auf Snapchat, leute die sie noch nicht mal kennt. Sie hat mich gefilmt und dann hab ich ihr gesagt, dass sie damit aufhören soll und das hat sie aber nicht, dann hab ich das Handy auf den Boden geschlagen und sie hat es dann wieder aufgehoben und mich dann weiter gefilmt und dann hab ich es nochmal auf den Boden geschlagen so dann war ihr Handy vorne und Hinten an der Scheibe kaputt und sie verlangte, dass ich ihr die Reperatur bezahlen soll, alles kein Problem, dann aber, ich wollte die Reperatur bezahlen hab sie dann eines Tages im Mai angeschrieben und hab sie gefragt, ob sie nicht bald wieder ein Handy bekommt oder so dann meinte sie Nein, sie hat es grd neu bekommen (Dezember, für mich ist das nicht Neu) ich hab das Handy im Januar kaputt gemacht und erst jetzt ist ihr das so wichtig und dann meinte sie ihr Bruder droht mir mit einer Anzeige (ihr älterer Bruder) Wenn sie mich anzeigt, weil ich ihr Handy Kaputt gemacht habe, wegen Sachbeschädigung, kann ich sie doch Anzeigen, weil sie mich gefilmt hat und weil ihr Bruder mir droht, also den Bruder kann ich Anzeigen. Sie ist 12 ich 14 und ich bin 8.te und sie 7.te ich verstehe mich mit jeden aus der Klasse gut und dann einmal in der Schule hat einer ihrer Freundinnen( die auch mit mir befreundet ist/war) mich gerufen und ich war dann da und meinte was ist, dann herrschte Stille ganz kindisch und Albern und ihre Bf musste für sie reden, sie meinte das ich ihr 200€ für die Reperatur geben soll und das Bar( ich denk mir so, ich gib ihr doch nicht 200€ Bar und komm auch nicht mit 200€ zur Schule) Dann meinte sie, sie hätte ihr Handy für 400€ gekauft bei Saturn und das sie bei Saturn nach der Reperatur gefragt hat und dies200 kostet dann aufeinmal sagt sie das sie beim Samsung Store war... ich habe daraufhin später Zuhause ,,geforscht” und Saturn angeschrieben und das Handy soll niemals 400€ gekostet haben es ist ein Samsung A3 2017 es ist jz der 12.Mai 2018 und bei Mediamarkt kostet das Handy 200€ ich fühle mich verarscht, dann verlangt sie noch das ich, die Reperatur vor den Sommerferien bezahle, so dass ihre Mutter das nicht erfährt und sie kann mir doch keine Anzeige machen , dass geht doch nur mit einem Erziehungsberechtigten oder? Und ich kann sie doch anzeigen weil sie mich ungewollt gefilmt hat und dies nicht gelöscht hat und dann noch denn Bruder weil er mir droht.
Als ob sie jz Anzeige macht, sich extra ein Anwalt holt und zum Richter geht, kann sie doch gleich die Reperatur bezahlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?