Himbeeren / Erdbeeren zu Hause?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

damit früchte dran wachsen, müssen die blüten von insekten bestäubt werden. dazu kannst du die pflanzen tagsüber ein paar tage rausstellen oder es notfalls selbst mit einem wattestäbchen machen

Danke! Endlich amal eine gscheite Antwort :-)

0
@Apollonnia

Die meisten anderen Antworten waren richtig, warum fandest Du sie nicht "gescheit"? Weil sie nicht gesagt haben, was Du hören wolltest?

0

Wo sollen die Himbeeren denn stehen? Ich sag dir aus Erfahrung: mit einer Himbeerstaude allein in einem Kübel wirst du nicht weit kommen. Da brauchts schon einige, damit sich mit den Jahren ein schöner Bestand entwickelt, der dir dann auch einige Erträge sichert. Und bedenke auch: auf Balkon oder Terrasse sehen solche Sträucher auch nicht gerade attraktiv aus. Die langen Triebe würden mich dort schon stören. Aber auf keinen Fall sind das Zimmerpflanzen.

Du willst Himbeeren und Erdbeeren IM Hause ziehen? Das wird nichts. Such dir einen Platz draussen, mindestens einen Kübel am Balkon.