Himbeere im balkon einpflanzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Prinzip kannst du das machen, also du nimmst dafür frische Triebe von dem Himbeerstrauch, und am besten gleich mehrere, weil manchmal bilden nicht alle Stecklinge wurzeln. Aber du musst bedenken, dass es etwig dauert, bis der Strauch wächst. Kauf dir doch einen schon etwas größeren aus dem Gartencenter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragensind
08.06.2016, 20:48

Bin gar nicht drauf gekommen mir einen zu kaufen:D danke

0

Bei Himbeeren ist es wahrscheinlich zuverlässiger, ein Wurzelstück auszugraben und zu verpflanzen. Dauert aber.
Man muß bei Himbeeren wissen, daß die Beeren am zweijährigen Holz wachsen. Also im ersten Jahr nur grün mit Blättern, 1 Jahr später holzig mit Blüten + Früchten, ab dann nur noch Holz, kriegt aber zusätzliche Äste, die dann wieder fruchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?