Himbeer Sträucher spritzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Neuling062012, bitte bitte jetzt nicht spritzen!!!!!!!! Erstens hat es keinen Zweck und zweitens bringst du damit unsere Bienen um. Zur zeit blühen viele Beerensträucher und werden intensiv von Bienen beflogen/bestäubt. Wenn jetzt in die Blüte Pestiziede gespritzt werden sterben alle bestäubenden Insekten daran. Um die Maden in den Früchten zu verhindern gibt es einen ganz einfachen Trick, es gibt eine "spät blühende" Himmbersorte. Diese blüht erst wenn die Entwicklung der Larve/made abgeschlossen ist und somit sind die Früchte der spätbühenden Himmbeere praktisch Madenfrei!!!!! MfG

Danke für`s Sternchen!

0

Hallo!