Himbeer essig gegen Läuse?

5 Antworten

Das einzig wirksame "Hausmittel" das es gegen Kopfläuse gibt ist eine Haarwäsche mit Petroleum. Allerdings ist das auch ziemlich gefährlich, (" Mach bloß keine Zigarette an und auch sonst darf kein offenes Feuer in der Nähe sein!") Und zum anderen ist das nichts, wenn man eine empfindliche Kopfhaut hat. Also hol dir besser mal ein "Spezialschampoo" aus der Apotheke!

Nö, du hältst damit jeden von dir fern ausser die Läuse.

Was du brauchst ist ein Läuseabwehrspray, das gibts in der Apotheke. Riecht nicht gerade angenehm aber besser als Essig! Wenn du schon in der Apotheke bist holst du dir auch gleich einen Nissenkamm und kämmst dich ordentlich durch um festzustellen ob du schon Läuse hast, wenn ja ein entsprechendes Mittel kaufen und anwenden, wenn nicht, täglich das Spray verwenden + täglich mit dem Nissenkamm kämmen und du bist geschützt!

Egal ob Himbeer-, Sprit- oder Weinessig. Das nutzt überhaupt nichts.

Was möchtest Du wissen?