Hilllffeeeeeeeeeee wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach dir da keine Sorgen.. das würde auch dich nicht umbringen (: Der Beutel ist ja aus Papier, das wird im Magen zersetzt. Wenn er nicht extrem allergisch auf irgendwas dort in der mischung reagiert, ist das egal.

einen teebeutel MIT oder einen OHNE metallklammer?

ohne metallklammer ist das ganze normalerweise völlig unbedenklich.

und wieseo liegen bei euch im stall teebeutel rum.

im stall hat normalerweise überhaupt nix so rumzuliegen, dass die pferde einfach so drankommen.

ach ja - was für tee wars denn?

Satanswerk1234 16.01.2017, 21:04

Das frag ich mich auch , wie da sowas hinkommt .... 

ich hab es auch zuerst garnicht gesehen , weil damit rechnet ja niemand ... nur als sie es dann im Mund hatte ... ich hab nur den Beutel unter raus hängen sehen , die schnurr war schön völlig im Maul ... daher weiß ich nicht welcher Tee & ob es mit Metallstück war oder nicht .... war ja dann noch so ca 2 h bei ihr ... da gab es keine Auffälligkeiten .... normales atmen .. normales laufen ... 

hab halt trz sehe große Angst .! 

0
Tschulea 16.01.2017, 21:18

Da sollte eigentlich nix passieren.. auch sollte eine einzige metallklammer deinem Pferd keinen großen Schaden zufügen.
Kann gut sein dass die mit anderem Futter wieder mit ausgeschleust wird.
Die Klammer am Teebeutel hat glaube ich auch keine Spitzen enden sondern ist so nach innen gebogen.
Vielleicht hat dein Tierarzt ja auch einen Tipp wegen der Klammer.

1
Tschulea 16.01.2017, 21:20

Unser Shetty ist früher öfter mal ausgebüxt und hat den Misthaufen nach leckeren Sachen durchforstet und hat da unter anderem immer wieder Kaffeepads erwischt. Da ist Gott sei Dank nie was passiert..

0

Da passiert nix. In dem Beutel ist ja keine Eibe drin. Und der Beutel selbst besteht aus Papier, dass sich im Magen von selbst auflöst.

Der Tee vielleicht, der Beutel sehr wahrscheinlich, du solltet auf jeden Fall versuchen einen Tierarzt zu erreichen. Ist dein Pferd normalerweise sehr anfällig für Krankheiten?

Satanswerk1234 16.01.2017, 18:47

Nein sonst ist sie nicht anfällig . 

0
Dahika 16.01.2017, 19:54

Ein Teebeutel? So ein Quatsch .

1

Macht das Pferd irgendwelche komischen Bewegungen, oder atmet schwer?

Wenn nicht kannst du ganz beruhigt sein, außer es ist gegen etwas allergisch, das im Teebeutel ist

LG: CrazySoni

Satanswerk1234 16.01.2017, 18:51

Nein, den Teebeutel hat Sie heute Nachmittag gefressen ,danach war ich 1 1/2 h spazieren ..da war garnichts .. mach mir halt trz irgendwie  sorgen 

0
CrazySoni 16.01.2017, 18:59

ja, da hast du recht. du kannst ja mal schauen ob du nen Termin beim Tierarzt kriegst. Der kann dir da bessere Ratschläge geben

0
Dahika 16.01.2017, 19:56
@CrazySoni

Der TA freut sich. WEgen nichts eine REchnung schreiben. Schön.

1

Was möchtest Du wissen?