HILLFEEEEE! Wie bekomme ich den Bluescreen am schnellsten weg?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also "Unmountable Boot Volume" kann viel heißen. Zunächst will dir dein BIOS damit sagen, dass das Medium (Festplatte, CD/DVD, etc.), von dem es gemäß BIOS-Einstellungen booten soll, nicht gelesen werden kann. Dein BIOS wird wahrscheinlich so eingestellt sein, dass von der Festplatte gebootet wird, falls keine CD eingelegt ist. Also: erst mal checken, ob CD im Laufwerk ist. Wenn nicht, deutet das darauf hin, dass mit deiner Festplatte was nicht in Ordnung ist. Im günstigsten Fall ist nur der MBR aus welchen Gründen auch immer beschädigt. Das kann man relativ leicht beheben. Im schlimmsten Fall hat deine Festplatte einen physischen Defekt. Du kannst auch im BIOS schauen, welche Bootreihenfolge festgelegt ist. Vielleicht kommt (aus welchen Gründen auch immer) die Festplatte in der Bootreihenfolge gar nicht vor. Dann sollte es reichen, das BIOS wieder so einzustellen, dass es von der Festplatte bootet.

http://www.patrick-gotthard.de/808/bootsektor-und-bootloader-von-windows-7-wiederherstellen

Was möchtest Du wissen?