Hillfeeee! Lernstress

6 Antworten

Hallo =) die Antworten sind schon lange her, aber ich befinde mich auch in der Situation und würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung gefunden hat! Falls man jemanden Ritalin abkaufen könnte, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Liebste Grüße

Mausilein1001 Hast du inzwischen jemanden gefunden? Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und würde mir so gerne helfen

Hi. Hast du ne Antwort bekommen? Vielleicht schreibst du mir mal deine email Adresse dann können wie ein paar Erfahrungen austauschen

0

Wie beurteilte Johann Wolfgang von Goethe den Schriftsteller E.T.A. Hoffmann?

Würde mich freuen, wenn jemand eine nützliche Antwort auf diese Frage hätte (ggf. mit Links). Ich kenne mich mit den Schriftstellern leider nicht aus und kann dies daher noch nicht einmal genau einschätzen/beurteilen.

...zur Frage

Mädchen ohne soziale Netzwerke kennenlernen?

Hi,

ich gehe momentan in die 12.Klasse und interessiere mich für ein Mädchen aus der 11.Klasse. Ich kenne sie nur vom Sehen und hab noch nie mit ihr Kontakt gehabt. Ich habe auch mit niemandem aus ihrem Freundeskreis Kontakt, weshalb ich auch darüber keine Weg sehe. Normalerweise würde ich sie ja auf Facebook anschreiben, aber da scheint sie sehr inaktiv zu sein und ich befürchte, dass dort kein vernünftiges Gespräch zustande kommen würde. Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte. Sollte ich sie trotzdem einfach bei Facebook anschreiben? Vielen dank im Voraus :)

...zur Frage

Kemmt wer gute Liebesfilme?

Momentan habe ich total Lust auf Filme, allerdings auf für mich neue, also welche die ich noch nicht kenne. Ich suche Filme wie Midnightsun (der, der gerade im Kino war), another Cinderella Story, Heartbeats und Du neben mir.

Wenn jemand so ähnliche Filme kennt, würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen.

LG

...zur Frage

Lerne nichtmehr aus Lerndruck und stress?

Also ich weiss mittlerweile echt nicht mehr weiter, ich weiss nicht ob mein Problem für andere verständlich ist aber das wird mir alles zuviel. Bin in der 11ten klasse eines gymnasiums (G8) und hab das Gefühl das ich die schule nichtmehr schaffe. Ich versteh nicht wie die anderen das alle machen aber ich denke 24/7 über das Lernen nach und wie ich wann alles Lernen soll und komme letzten endlich nichtmehr zum lernen. Den Ganzen tag mache ich nichts außer drüber nachzudenken und wenn ich mich dann mal an den Stoff setze schaffe ich es nichtmal 30 min durchzuarbeiten weil ich mir weiterhin gedanken über die Noten mache. Es geht mir seelisch einfach nichtmehr gut es versteht aber keiner. Jeder sagt ja legt dein Handy weg und lerne einfach aber es geht nicht. Habe als LK französisch und Englisch und es sollte ja eigentlich entspannter sein als zum Beispiel Mathe Lk und sprachen liegen mir nunmal auch mehr. Aber meine Englischlehrerin zieht alle Motivation hinunter sie ist als Person sogar ziemlich nett aber sie hat so hohe Ansprüche und so Diszipliniert im Unterricht habe ich einfach nur Angst. Wenn man sich dann mal meldet dann fragt die solange nach bis man es bereut sich gemeldet zu haben das macht sie zwar nur um sicherzugehen das man es auch versteht aber das setzt mich auch so unter druck meine Klausuren sind auch nicht gerade toll und das obwohl ich schon 2 mal die Woche zur Nachhilfe geh. Habe 2 Defizite auf dem Zeugnis gehabt und beinahe auch noch ein defizit im Englisch LK. Zudem komme ich mit meinem Leben nichtmehr hinterher freunde treffen schaffe ich nicht rausgehen tue ich auch kaum noch sitze den ganzen tag im zimmer und versuche zu lernen was dann wiederum auch nicht funktioniert. Ich bin so fokussiert auf diese noten und auf meine Verzweiflung das ich das gefühl hab nichtmal zeit zum duschen zu haben obwohl es etwas völlig alltägliches ist. Mittlerweile werden diese Heulkrämpfe immer regelmäßiger die ich habe wenn ich einfach nichtmehr weiter weiß sonst waren immer meine eltern da und haben mich getröstet wenn ich so nen heulkrampf habe aber gerade sitze ich hier alleine und hab niemanden zum reden deswegen auch hier dieser Beitrag. Ich bin einfach dauerhaft müde und schlapp und habe keine Konzentration ich schaff das einfach nichtmehr. Vielleicht gibt es hier ja noch andere die in der selben situation sind und sich vielleicht mal aussprechen möchten.

...zur Frage

Was bringt euch Frauen auf andere Gedanken?

Hallo Zusammen,

Ich bin leider etwas ratlos,

meine Freundin (19) hat demnächst Prüfungen und seit 2 Wochen nur am durchlernen, laut ihrer Aussage wird sie davon schon depressiv und träumt sogar schon vom lernen. Ich möchte sie gerne unterstützen und ablenken, nur leider weis ich nicht wie man das am besten bei Frauen schafft.

Deshalb diese Frage an alle Mädels: Was bringt euch Frauen auf andere Gedanken und lässt das Lernen ein paar Stunden vergessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?