Heilige-Maria-Tattoo Bedeutung?

1 Antwort

Die heilige Maria ist bei Katholiken genauso wichtig wie Jesus und stellt eine Mutter dar.

Maria im Gebet?

Hallo, in unserer kirche beten wir im Anschluß des Vater Unser immer "gegrüßet seist du Maria, voll der Gnade.. " Nun meine Frage: Ist das nicht falsch, da man ja nur zu Gott und Jesus beten sollte? Oder soll man zu Jesus auch nicht beten sondern lieber ganz zu Gott? Was meint Ihr?

...zur Frage

Warum ist in der Katholische Kirche Maria von größere Bedeutung als Jesus?

...zur Frage

Marienanbetung

Weiß jemand warum die heilige Maria in der Katholischen Kirche so eine große Rolle spielt (Marieanbetung) und in der Protestantischen nicht?

...zur Frage

Was haltet ihr von der Marienverehrung bzw. vom Beten des Ave Maria?

Diese Form von Verehrung gibt es ja in der katholischen und orthodoxen Kirche. 

Ich bin evangelisch getauft. 

Obwohl die Marienverehrung in unserer Kirche so gut wie keine Rolle spielt, habe ich eigentlich grundsätzlich nichts dagegen und bete auch manchmal selber das Ave Maria. 

Deshalb wollte ich fragen, ob es Leute gibt, welchen es so ähnlich geht, bzw. was ihr generell davon haltet.

...zur Frage

Heiligenverehrung erklärt?

Wie erklärt die katholische Kirche die heiligenverehrung?

Wenn heilige doch Christus sind, und wir alle zur Gemeinschaft der heiligen gehören und wir den Leib Christi bilden, wieso sind wir dann nicht alle Gott?

...zur Frage

Was bedeutet ein Kreis-Tattoo?

hey alle zusammen.

Ich sehe immer öfter Personen, die sich einen leeren geometrischen Kreis, praktisch einen Ring, haben tattoowieren lassen. Allerdings finde ich zu der Bedeutung nicht sonderlich viel im Internet. Kann mir einer den Hintergrund des tattoos erklären ?

danke schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?