Heilige-Maria-Tattoo Bedeutung?

1 Antwort

Die heilige Maria ist bei Katholiken genauso wichtig wie Jesus und stellt eine Mutter dar.

Wer betet mehr die Heilige Maria an als Jesus Christus?

Ich glaube das die Katholiken mehr die Heilige Maria anbeten als Jesus Christus. Steht nicht geschrieben das man nur zum Vater kommt durch Jesus Christus, weil Er für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist. Er ist doch der Erlöser, Eretter und Heiland. Er ist doch der Weg, Wahrheit und das Leben ? Ich habe gelesen, das sie die Heilige Maria nur verehren und nicht anbeten, ich habe aber einen Nachweis, das es dasselbe ist ? Ich schicke den Link gleich.

...zur Frage

Was für eine Bedeutung hat ein Dreiecks Tattoo auf der Brust?

Ich würde mir gerne ein Dreieck auf der Brust tattoowieren lassen. Es soll aussehen wie bei Jeremy Allen White (Foto), aber ich wüsste gerne welche Bedeutung es hat. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :) danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Maria im Gebet?

Hallo, in unserer kirche beten wir im Anschluß des Vater Unser immer "gegrüßet seist du Maria, voll der Gnade.. " Nun meine Frage: Ist das nicht falsch, da man ja nur zu Gott und Jesus beten sollte? Oder soll man zu Jesus auch nicht beten sondern lieber ganz zu Gott? Was meint Ihr?

...zur Frage

Marienanbetung

Weiß jemand warum die heilige Maria in der Katholischen Kirche so eine große Rolle spielt (Marieanbetung) und in der Protestantischen nicht?

...zur Frage

Was haltet ihr von der Marienverehrung bzw. vom Beten des Ave Maria?

Diese Form von Verehrung gibt es ja in der katholischen und orthodoxen Kirche. 

Ich bin evangelisch getauft. 

Obwohl die Marienverehrung in unserer Kirche so gut wie keine Rolle spielt, habe ich eigentlich grundsätzlich nichts dagegen und bete auch manchmal selber das Ave Maria. 

Deshalb wollte ich fragen, ob es Leute gibt, welchen es so ähnlich geht, bzw. was ihr generell davon haltet.

...zur Frage

Heiligenverehrung erklärt?

Wie erklärt die katholische Kirche die heiligenverehrung?

Wenn heilige doch Christus sind, und wir alle zur Gemeinschaft der heiligen gehören und wir den Leib Christi bilden, wieso sind wir dann nicht alle Gott?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?