Hilft Wasser gegen Sodbrennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es verdünnt die Säure sicherlich, aber es neutralisiert nicht. Soda ist bei Salzsäure, und darum handelt es sich bei Magensäure, zur Neutralisation angesagt. Bin kein Chemiker, sondern Sattler, folglich keine Garantie. Gute Besserung.

iss ein Stück rohe Kartoffel, die enthält so viel Stärke, dass sie die Magensäuere bindet.. Aber nicht zu viel, das wäre ungesund.

hast du kein natron zu hause?hilft auch.