Hilft viel Trinken gegen trockene Haut?

7 Antworten

Ich habe auch sehr trockene Haut. Habe es schon mit mehr Trinken versucht, und habe leider keine Verbesserung bemerkt. Allerdings habe ich festgestellt dass meine Haut nach dem Duschen, oder intensivem Waschen mit Seife noch trockener wurde. Daher denke ich dass die Seife den natürlichen Schutz zerstört. Also würde ich sagen: Seife mit niedrigem PH-Wert benutzen und nach dem Duschen mit Hautölen einreiben, bzw. nicht zu oft Duschen. ;-)

Ich würd´ sagen: NÖ! Trocknes Erscheinungsbild der Haut ist vererbt und Ausdruck der Stoffwechsellage. Wenn das Wasser nicht von Innen in die Haut kommt, bleibt nur der Weg von Aussen! Also, her mit der Tube Feuchtigkeitscreme. ;-)

Genau, "Die andern sind Schuld und ich kann nichts mehr ändern." - Völliger Quatsch was du da ablässt!

0
@Fragerich

Du solltest schon richtig lesen, mein Lieber, bevor Du Dich zuweit aus dem Fenster lehnst!

Der "Quatsch" - wie Du es zu betiteln gedenkst - ist der wissenschaftliche Ausdruck für Genetik und Metabolismus des gesunden Menschens. Heisst: Es gibt Menschen mit trockener, feuchter oder fettiger Dermis.

Wenn jemand exsikkotisch oder ödematös, zuckerkrank oder ... ist, dann kann man über die Flüssigkeitsaufnahme das Erscheinungsbild der Haut verändern. Sonst nicht! Selbst Umweltbedingungen lassen sich nicht negieren, wie z.B. fehlendes Sonnenlicht und dadurch geringe Vitamin-D-Produktion, mit der Folge trocknerer Haut, läßt sich nicht durch orale Subtstitution verhindern.

Schon mein Großmütterlein seelig sagte: "Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes, das ..."

0

Ich verwende fürs Gesicht die Asche Basiscreme (nicht Basissalbe, zu fett), gibts in großen Tuben in der Apotheke ca. 13,50€, sie enthält viel Feuchtigkeit. Im Winter bei hartem Frost solltest Du diese weniger benutzen, da das wasser in der Poren freiren und diese zum Platzen bringen könnte. Best wishes!

Trockene Haut Probleme bei Make up?

Hi Ich habe sehr trockene Haut im Gesicht Ich Creme meine Haut abends ein wenn ich merke dass die trockene Haut wieder schlimmer wird ansonsten versuche ich aber auf Creme zu verzichten Wenn ich Make up oder Puder benutze setzen sich immer kleine Hautschüppchen oben auf dem Make up ab eben durch die trockene Haut selbst wenn ich mein Gesicht davor eincreme das bringt auch nichts hat jmd eine Idee wie ich die trockene Haut loswerde oder zumindest wie ich das Problem mit dem Make up löse?

...zur Frage

Wie weniger am Tag trinken?

Hallo, ich trinke am Tag ziemlich viel (ca 5 Liter) und will damit aufhören :D. Ich trinke meistens aus Langeweile nebenbei beim Lesen, Tv etc. obwohl ich eigentlich keinen Durst habe. Dadurch bläht sich mein Bauch (da ich auch viel Kohlensäure trinke) über den Tag ziemlich auf und Nachts wache ich ständig auf und muss aufs Klo weil ich kurz vorm Schlafen oft noch ne 1.5 Liter Flasche trinke...Wenn ich jetzt aber versuche weniger zu trinken habe ich ständig "Durst"(kein richtiger denke ich mal sondern einfach das Bedürfnis was nebenbei zu trinken). Hört sich komisch an aber wie höre ich jetzt damit auf und bekomme dieses "falsche" Durstgefühl weg?

...zur Frage

1,5 Liter Pfefferminztee.....zu viel?

Ich trinke momentan ca 1,5 Liter ungesüßten Pfefferminztee am Tag. Schadet das in irgendeiner Weise?

...zur Frage

Trockene Haut durch zu wenig trinken?

Kommt trockene Haurt und rissige Lippen von zu wenig trinken? :O Und weiß jemand, was noch mit der Haut passiert, wenn man zu wenig trinkt?

...zur Frage

Zu viel Mineralwasser ungesund?

ich trinke ca. 3-4 liter mineralwasser am tag. Stimmt es dass es nicht so gut ist so viel MINERALWASSER zu trinken?

...zur Frage

Wie lange dauert es das meine haut Feuchtigkeit bekommt (Beschreibung=?

Hi. Ich habe endlich nach langer Zeit meine Ernährung umgestellt. Ich trinke seit heute jeden tag 1,5 liter Wasser. Jetzt meime frage, wie lange braucht es das meine haut darauf reagiert und "schön" wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?