Hilft Trinken wirklich gegen Kopfschmerzen?

14 Antworten

Kommt auf die Ursache an, da dein Hirn größten Teils aus Wasser besteht und wenn du eine lange Zeit nicht getrunken hast und du dehydrierst braucht dein Hirn mehr Wasser und signalisiert mit den Kopfschmerzen das du Wasser brauchst also ja oft hilft es einfache Wasser zu trinken

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht!

Super Antwort übrigens von ''sam 189''!!

0

Kommt vielleicht auf die Ursache an, wieso man Kopfschmerzen hat und da kann man dann Maßnahmen ergreifen, wo Trinken eventuell helfen könnte.

Ich hab gefühlt mein halbes Leben Kopfweh gehabt und trinke immer genug, also bei mir z.B. hat das noch nie geholfen. 😂

Was hat das zu bedeuten? Etwa Wahrnehmungsstörung?

Ich habe soeben in meinen Krankenakten gesehen, dass ich unter anderem eine Diagnose (so Grundschule/Mittelstufe) "Einschränkung in der Wahrnehmung und Wahrnehmungsverarbeitung" bekommen hatte - was hat dies zu bedeuten?

...zur Frage

Warum gibt es Frauen die mit so vielen Männern schlafen? Was passiert in der Psyche?

Hey Leute. Ich wurde eben Beobachter eines Mobbingfalls im Internet. Es handelte sich hierbei um ein Mädchen meines alters, die mit tausenden von Kerlen schläft, ihnen einen bläst etc. , egal ob single oder vergeben.. Nachdem ich öffentlich gegen den Post gegenan gegangen bin und dafür gesorgt habe dass es gelöscht wird, habe ich mich gefragt, wie es überhaupt so weit kommt. (Ich muss gestehen, was über sie gesagt wurde kann man nicht leugnen, es gehört aber einfach nicht ins Netz.) Ich frage mich, was in der Psyche eines Menschen vorgeht, dass man so wird, ich denke nämlich nicht, dass Grund dafür nur der sexuelle Antrieb ist. Was für Ereignisse können beispielweise aus der Kindheit einen Menschen zu so einer Verhaltensweise prägen? Kann es sein, dass das Mädchen nichts dafür kann weil es ihre Psyche nicht anders erlaubt? Wie kann man so ein Verhalten erklären?

Ich finde einfach die Menschen urteilen zu schnell und unüberlegt, ich frage mich was dahinter stecken könnte um das Verhalten zu "entschuldigen".

Bitte keine Kommentare vonwegen es gibt sie nunmal die Schlampen, oder dafür gibt es keinen Grund.

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Bei jedem Schritt Kopfschmerzen....

Bei jedem Schritt bekomme ich stechende Kopfschmerzen...Ich habe schon vor ca. 1-2 Stunden eine Tablette genommen aber es hilft nichts. Wenn ich nicht laufe, spüre ich fast nichts.

Ach ja ich habe fast jeden/jeden zweiten Tag Kopfschmerzen, aber trinken und so tue ich genug.

...zur Frage

Gibt es Gefühle wirklich oder ist das alles nur Anziehungskraft und reine Stimmungssache und gelenkt wird es vom Gehirn?

Das was wir Menschen Gefühle nennen wird nur vom Gehirn gelenkt egal wie stark es ist das ist reine Hirnfunktion wieso denkt dann jeder mensch dass es was mit dem Herz zu tun hat ??? Das ist doch Schwachsinn das ist nur das Gehirn. Das bedeutet dass wir Menschen in der Lage sind ,,Gefühle“ zu kontrollieren oder nicht? Das ist doch wohl mehr als realistisch. Liebe, Angst, Mitgefühl usw. wird nur vom Gehirn verursacht das bedeutet das ein Mensch sich komplett kontrollieren könnte was das angeht wenn er sich das antrainiert oder nicht ??(die Frage ist ernst gemeint und die Frage geht nicht an Leute die einfach nur antworten um geantwortet zu haben. Nervt nicht)

...zur Frage

Ich habe jetzt bestimmt ohne zu lügen über 1h geheult jetzt ist mir übel und ich habe Kopfschmerzen bekommen?

Soll ich eine Tablette nehmen oder erbrechen? Kopfschmerzen habe ich bekommen nach dem keine Tränen mehr kamen was soll ich machen hilft viel Wasser trinken dagegen?

...zur Frage

hilft milch wirklich gegen hunger?

Stimmt es das Milch trinken gegen Hunger hilft ?? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?