Hilft Teebaumöl gegen pickel/Mitesser?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Carla0011,

es ist richtig,dass Teebaum Öl gegen Pickel helfen kann ,denn es hat antiseptische und antibakterielle Eigenschaften und wirkt auch gegen Pilze.Du solltest darauf achten, dass es qualitativ hochwertig ist, das heißt der Cineol Gehalt sollte unter 4% und der Terpin Gehalt über 35% liegen, dann ist das Teebaum Öl für die Haut optimal-am besten kaufst Du es in einem Reformhaus!

Die Anwendung: das Öl einfach mit einem Wattestäbchen direkt auf den Eiterpickel tupfen,die gesunde Haut dabei aussparen,damit sie nicht austrocknet.

  • Weiter können Zinksalbe,Zitronen- Aprikosen Öl oder Honig gegen Pickel hilfreich sein.

Gegen Deine Mitesser empfehle ich Dir ein Kamillen Dampfbad und anschließend eine Maske gegen unreine Haut,die aus meinem Tipp stammt:

  • Leinsamen Maske: 2 bis 3 Esslöffel fein geschroteter Leinsamen mit kochend heißem Wasser zu einem Brei rühren, so heiß wie die Haut es als angenehm empfindet,auftragen,20 Minuten einwirken lassen- reinigt und öffnet die Poren, nährt und heilt die fette unreine Haut.

Diese Maske kannst Du bis zur Besserung zwei Mal die Woche ,das Teebaum Öl bis zur Besserung 3-4 Mal am Tag anwenden,danach die Abstände vergrößern.

Gruß Athembo

Im Body Shop gibt es Teebaumöl Creme, ich finde die wirklich gut, allerdings hilft die natürlich nicht so viel, wenn du nicht auch guckst, dass du das nicht herausforderst, gute Ernährung, Sport und wenig MakeUp helfen auch schon:)

Hallo, also Teebaumöl ist grundsätzlich nicht verkehrt, denn es hat eine entzündungshemmende und desinfizierende Wirkung. Am besten mischt du das Öl mit einer Zinkcreme (bekommst du in der Apotheke oder du nimmst Penaten-Creme), denn Zink bremst die Talgproduktion und nimmt den Pickeln seine Lebensfreude, und mit Teebaumöl gleich doppelt.

Ja kannst du verdünnen mit Wasser cremes etc.

Es riecht zwar richtig extrem aber es hilft wirklich! Ich benutze das "pickelbreak" von diaderma und das ist echt gut 👌 :)

Hilft auch gleich gegen zukünftige Partner

Carla0011 22.01.2015, 13:41

Ich bin noch nicht in dem Alter

0

Was möchtest Du wissen?