Hilft Teebaumöl gegen pickel/Mitesser?

7 Antworten

Hallo, also Teebaumöl ist grundsätzlich nicht verkehrt, denn es hat eine entzündungshemmende und desinfizierende Wirkung. Am besten mischt du das Öl mit einer Zinkcreme (bekommst du in der Apotheke oder du nimmst Penaten-Creme), denn Zink bremst die Talgproduktion und nimmt den Pickeln seine Lebensfreude, und mit Teebaumöl gleich doppelt.

Im Body Shop gibt es Teebaumöl Creme, ich finde die wirklich gut, allerdings hilft die natürlich nicht so viel, wenn du nicht auch guckst, dass du das nicht herausforderst, gute Ernährung, Sport und wenig MakeUp helfen auch schon:)

Es riecht zwar richtig extrem aber es hilft wirklich! Ich benutze das "pickelbreak" von diaderma und das ist echt gut 👌 :)

Hilft Teebaumöl wirklich?

Hey, hilft Teebaumöl wirklich gegen Pickel und ist es auch gut für die Haut... Danke...

...zur Frage

Was soll ich tun gegen meine Mitesser, suche Maske!

Hi, Möchte gerne meine Mitesser wegbekommen. Habe ein Waschgel, aber es hilft nicht wirklich -.- Ich bin 11 und würde mir gerne eine Gesichtsmaske selbermachen gegen Pickel und Mitesser! Könnt ihr mir bitte eine empfehlen, was jetzt nicht mit Teebaumöl oder so ist.... Danke! LG

...zur Frage

Gute Drogerie Produkte gegen Pickel und Mitesser?

Gegen unreine Haut

...zur Frage

Wie endlich Pickel bekänpfen?

Hallo,

ich habe an der Stirn ganz viele kleinere Pickel. Das sind eher viele kleine Hügelcheb. An der Wange/Backe und Schläfe habe ich das selbe. Diese sind nur deutlich größer, liegen aber auch unter der Haut. Sie sind auch eher rot. Ich habe dann immer ein fetten Knubbel. Ich kann ehrlich gesagt nichts machen, es bleibt immer eine Narbe und ich finde, dass die sich jz auch in der Mitte des Gesichtes öfters auftreten (also die Wange unterm Auge neben nase)

Hat jemand vielleicht dasselbe Problem? Es wird halt immer schlimmer und irgendwie hilft nichts.

...zur Frage

Was hilft WIRKLICH gegen Mitesser? (Kinn & Nase)

Bitte nur Hausmittel oder Produkte aus dem Drogeriebereich ;)

Habt ihr Erfahrungen mit reinem Teebaumöl?

...zur Frage

Was tun gegen hartnäckige Pickel?

Hab schon probiert: Teebaumöl, Anti-Pickel-Streifen, Clerasil. Nichts hilft! Ausdrücken soll man ja vor allem Mitesser nicht. Aber was soll ich gegen hartnäckige Pickel, bzw. Mitesser, tun? Lg, Schnapi :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?