Hilft Tee mit Rum bei einer Erkältung?

6 Antworten

Alkohol bei Krankheit ist grundsätzlich nicht empfehlenswert, es verträgt sich nicht mit Medikamenten, kann den Schlaf stören, schwächt den Körper und hat keine Wirkung auf die Erkältungssymptome.

Ein heißer Kräuter- oder Erkältungstee und Bettruhe wirkt da viel besser und schont den Körper.

Das sind alte Binsen von früher, genauso wie ein Verdaungsschnaps, der keinerlei Wirkung auf die Verdauung hat.

Ob Rum oder warmes Bier bei einer Erkältung.....es hilft , weil Du gut schlafen kannst. Die Erkältung bekommst Du damit aber nicht weg

Weil du danach schläfst wie ein Baby und Schlaf ist ja bekanntlich die beste Medizin.

Tee und Hausmittel gegen Katzen-Erkältung

Meine Katze ist, wie fast jedes Jahr im "sommer" mal wieder erkältet, da ich aber gerne (wie bei mir auch) auf die Chemie-Keule verzichten möchte oder nur einsetzen möchte wenn es garnicht anders geht, wollt ich mal wissen, was ihr da so macht! Kann ich ein Hausmittel einsetzen, Kräuter, Globuli etc. und wenn ja welche?! Helfen Tieren die gleichen Bestandteile die Menschen bei Erkältung auch helfen ? Wie steht es um Tee´s - würde es Sinn machen meiner Katze Tee zu verabreichen (zb. Pfefferminz?) ggf. mit Honig? (ich behandel Sie gleichzeitig mit Reiki - das macht mir aber den anschein als würde es bei dieser Art von Erkrankung nicht helfen und/oder fördert nicht die gewünschte Heilung - vielleicht hat auch jmd. erfahrung mit Reiki)

...zur Frage

Tee bei Erkältung?

Welcher Tee hilft am besten, bei einer Erkältung?

...zur Frage

Pferd erkältet, was hilft gegen die Erkältung?

Ich wollte mal wissen was ich gegen die Erkältung von meinem Pferd machen kann? Der Tierarzt war schon da und sie kriegt jetzt Medikamente. Aber ich wollte mal wissen was es denn noch so für Hausmittel gibt die ich zusätzlich geben kann?

Lg

...zur Frage

Hausmittel Tipps gegen Erkältung

Kennt jemand Hausmittel Tipps für Erkältung?

...zur Frage

Was hilft bei leichter Erkältung?

Welche Hausmittel oder auch Medikamente (aber keine starken) helfen bei einer leichten Erkältung (Schnupfen, leichte Halsschmerzen, dicker Kopf)?

...zur Frage

Hausmittel gegen Gliederschmerzen?

Hallo. Ich habe mir eine heftige erkältung eingefangen und habe unheimliche gliederschmerzen in meinen Oberschenkeln. Gibt es Haumittelchen , die wirklich helfen? Ich hab schon gelesen das baden hilft , jedoch haben wir keine Badewanne :D Also irgentwas anderes? Ich wäre euch sehr dankbar !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?