Hilft Tavor gegen Flugangst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Servus,

Tavor (bzw. Lorazepam) ist ein Benzodiazepin - das ist eine Stoffklasse von ziemlich starken Beruhigungsmitteln.

Diese wirken bei jedem unterschiedlich - der eine wird von 1 mg nur leicht müde (hat aber gar keine Angst mehr), der andere ist von 1 mg  total neben der Spur (und verschläft den halben Flug)

Wie lange geht dein Flug denn? Hast du dem Arzt auch gesagt, wie lang deine Flug geht?

Ich würde an deiner Stelle (hat dein Arzt das nicht gesagt?) eine dieser Tavortabletten vorher testen, damit du weißt wie dein Kreislauf darauf reagiert und damit du die angstlösende Wirkung einschätzen kannst.

Bei mir reicht beispielsweise im Notfall eine halbe Expidet 1mg aus, damit ich völlig beruhigt und angsbtefreit bin - allerdings ist das wie schon gesagt bei jedem anders.

Wie hat dein Arzt gesagt, dass du sie einnehmen sollst?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juja17
18.05.2016, 08:29

Danke für deine Antwort. Ich fliege 2 h nach Mallorca. Ich habe sie zu Hause getestet und nach einer Tablette gar nichts gespürt. Er sagte mir ich soll eine Tablette beim checkln nehmen und falls ich noch immer Angst habe kann ich ruhig noch eine im Flugzeug nehmen, aber mehr nicht.

Lg

0

Vorsicht mit solchen Tabletten vor allem zusammen mit Alkohol. Ich würde zu Hause mal eine nehmen und schauen wie es wirkt am besten wenn du keinen Termin hast.
Vielleicht kommst du ja schon mit Baldrian hin und helfen auch schon mal. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unabhängig davon, ob Tavor hilft oder nicht, würde ich auf das Medikament verzichten. Grund: Wenn wirklich etwas passiert, bringst du dich genau dadurch in Gefahr, dass du so etwas genommen hast. Denn dann musst du reagiere, also schnell zum Notausgang laufen. Also ich wäre gerne wach, wenn irgendetwas nicht so ist, wie es sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch die gleiche Frage im Februar schon mal gestellt. Hast Du jetzt ein anderes Reiseziel?

Tavor ist ein Schlafmittel, das bereits nach 2-wöchiger Einnahme zur Abhängigkeit führen kann. Wenn Du nicht aus dem Flugzeug getragen werden möchtest, würde ich darauf verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

und wie hat es gewirkz?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juja17
01.12.2016, 18:51

Es hat mir persönlich gar nicht geholfen. Ich hatte teilweise sogar Halluzinationen.

0

Was möchtest Du wissen?