Hilft Suppe wirklich gegen Erkältung oder Grippe?

6 Antworten

nur Hühnerbrühe: ein Huhn in ca. 2 Liter Wasser auskochen, mit vielleicht ein wenig Petersilie und Salz anreichern und langsam und vor allem heiß schlabbern.

Einer Hühnersuppe sagen u.a. auch Mediziner nach, dass in ihr antibiotika-ähnliche Stoffe enthalten sind, die das Gesund-werden bei einer Erkältung, fieberhaften Erkältung u.ä. Erkrankungen begünstigen.

Bei Erkältungen/Grippe Hühnerbrühe zu schlürfen beruhigt das Brennen im Hals, aber die Erkältung/Grippe selbst beeinflusst es nicht.

Wohnung reinigen nach Schweinegrippe?

Bei uns im Haus wohnte jemand zur Miete. Als er ins Krankenhaus kam, stellten die Ärzte fest, dass er die Schweinegrippe hat. Leider ist er verstorben. Jetzt wollen wir aber die Wohnung mit den Familienangehörigen entrümpeln usw., dass sie wieder vermietet werden kann. 

Müssen wir da mit besonderer Vorsicht herangehen? Also nur mit Mund-Schutz, Gummi-Handschuhen und so ein Ganz-Körper-Anzug? Wir wissen ja nicht, ob die Viren nicht irgendwo in den Möbeln, Kleidern, Tapeten usw. sind ?! Weiß da jemand Bescheid, wie man bei so einem Fall handeln muss?

Und wie ist das mit Klein-Kindern? Sollte ein Baby (6 Monate) am Besten komplett von der Wohnung wegbleiben?

...zur Frage

Erkältung oder Grippe geht nicht weg, und das nach ein paar wochen?

Habe vor gut 6 Wochen eine Grippe bekommen, ind bin danach zum Doc, der mir auch gleich ein antibiotikum verschieben hat. Danach ging es mir ein paar wochen besser, und seit 1 Woche habe ich wieder starke Halsschmerzen bekommen, und Grippe synthome, bin Montag wieder beim arzt gewesen, und habe wieder ein Antibiotikum genommen, was jetzt auch aufgebraucht ist.

 

wie kann es sein das ich noch Schnupfen ohn ende habe, und mich immer noch madderig fühle? Sonst hat Antibiotikum immer sehr gut und sehr schnell geholfen.

 

Ich habe auch ein paar Monate ein Schnupfen der nicht weggeht???

...zur Frage

was tun gegen nebenhöhlenentzündung?

hallo leute,

 

weiß vielleicht jemand von euch, was gut und schnell gegen eine nebenhöhlenentzündung hilft? am besten was "natürliches"... und weiß vielleicht jemand, was man vorbeugend machen kann?

hatte das füher öfter und teilweise recht heftig... eine zeit lang war dann ruhe, aber vor ein paar monaten ging's dann wieder in die richtung... konnte das ganze nur abwenden, indem ich sofort bei den ersten anzeichen zum doc bin und mit chemie dagegen vorgegangen bin (möcht ich allerdings nicht immer so machen, weil ich dann trotzdem  wochenlang halb krank war -.-) -- und jetzt hab ich's wieder... es wär aber ziemlich toll, wenn ich was dagegen machen könnte,  dass kleine erkältungen gleich so ausarten...

 

in diesem sinne: DANKE für alle tips :)

 

...zur Frage

Fußbad mit Salz - hilft das wirklich gegen Erkältung, Grippe, etc.? Was macht das Salz?

Weis jemand was ein warmes Fußbad mit Salz im Körper bewirken kann?

...zur Frage

unterschied zwischen grippe und erkältung?

würde mich über antworten freuen, habe morn einen test und kp

...zur Frage

Was hilft mehr bei Erkältungen/Grippe Aspirin, Paracetamol oder andere und Tipps?

Ich habe gerade eine leichte Erkältung. Trockener Hals , ein wenig Husten, verstopfte Nase und laufende Nase. Was hilft gegen die Erkältung schneller zu heilen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?