Hilft Solarium wirklich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich hilft das Solarium, dass die Haut sich bräunt!

Inzwischen muss man sich im Studio beraten lassen und auch einen Zettel ausfüllen. Somit kommst Du auch nicht versehentlich in ein Gerät, das zu stark für den Anfang ist.

Anfangs lasse ca. 3-4 Tage vergehen, damit Du Deine Haut nicht so schädigst. Und bleibe lieber kürzer als länger darin. Wenn Du merkst, dass Du Farbe bekommst, kannst Du auch mal öfter gehen. Bei guter Bräune reicht es eigentlich, dass Du nur noch einmal pro Woche ins Solarium gehst. So erhälst Du die Bräune, damit Du nicht irgendwann wieder blasser wirst.

Wichtig ist eine gute Hautpflege hinterher! Aber bedenke, dass man vom übertriebenen Bräunen Hautkrebs bekommen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Es hilft - ist aber auch gefährlich. 

Prof. Dr. Dorothee Nashan, Chefärztin der Hautklinik am Klinikum in Dortmund warnt ausdrücklich vor der Krebsgefahr.

Bericht Ruhrnachrichten 9.6.15. Auszug : 

Wie gefährlich die Solarien-Nutzung ist verdeutlicht Nashan anhand von Zwillingen. beide Schwestern helle Hauttypen mit rötlich-blonden Haaren, die schnell einen Sonnenbrand bekommen und kaum bräunen.  Die eine legte sich regelmäßig unters Solarium, die andere nicht. Die Solarium-Nutzerin bekam zunächst mehr braune Flecken auf der Haut. Mit Anfang 20 erkrankte sie an Hautkrebs; ihre Schwester nicht. 

Natürlich sollten einige Besuche im Solarium erlaubt sein aber halt nicht zu viel, alles Gute und schönes Wochenende.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solarium ist noch x-mal schädlicher für die Haut als Natursonne und Schutzcrème mit Lichtschutzfaktor, d.h. das Hautkrebsrisiko wird immens gesteigert. So gut es geht, würde ich mich an Deiner Stelle in der frischen Luft aufhalten. Auch sagt man, dass (rohe) Karotten Teint geben sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hilft wirklich und hält auch mal mehrere Wochen. Ist aber gerade auf Dauer schädlich für die Haut =(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Urlaub in den Süden vorziehen :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?