hilft so ein Crane Rückentrainer denn auch bei Rücken, Brust, und Nackenschmerzen, durch HWS BWS Syndrom hervorgerufen?

5 Antworten

Bevor du dir ein Gerät anschaffst, musst du erst einmal die Ursachen für deine Probleme abklären lassen - gehe zum Orthopäden.

Physiotherapie, gezielte Wirbelsäulengymnastik oder Rückenschule ist viel besser für dich, weil du dort gezielte Übungen lernst, die du ohne Geräte machen kannst.

Muskelaufbau ist wichtig bei Rückenproblemen, aber bei Übungen ohne Anleitung - vor allem mit Billiggeräten - kann man viel falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte die meisten dieser Gerätschaften für Geldschneiderei.

Im Grunde reduzieren sich die ganzen Übungen doch auf drei Stück: Klimmzüge, Kniebeugen und Liegestütze. Dafür brauchst du nix. Kannst einfach loslegen - Gesundheit vorausgesetzt.

Nein. Erstmal.

Zunächst mal ist die URSACHE Deiner Schmerzen heraus zu finden. Ansonsten findest Du auf youtube viele Übungen gegen Deine Beschwerden, die Du niemals bis in den Schmerz hinein ausführen kannst. Das Geld kannst Du Dir sparen.

Wenn Du mal so weit bist, dass Du so ein Gerät nutzen könntest, dann hoffe ich für Dich, dass Du dank der zahlreichen Videos auf youtube gelernt hast, dass es nicht nötig ist, sich so ein Ding anzuschaffen.

das besprich dies mal mit dein Arzt.

Nein, das ist kein Behandlungsgerät.