Hilft seilhüpfen gegen celulite?

4 Antworten

Klar, Seilhüpfen ist cool. Aber gegen Cellulite hilft das nicht, weil das ja geschädigte, irreparable Hautpartien sind.

was sind geschädigte, irreparable Hautpartien ?

0
@somemari1997

Lies mal den Bericht bei Wikipedia darüber, die scheint nicht wirklich klar zu sein, was Cellulite ist. Wahrscheinlich meinst du eher untrainierte Oberschenkel.

0
@somemari1997

Liebe somemarie1997! Du bist ja erst 14 Jahre, lese ich gerade aus deinem Profil. Da kannst du eigentlich noch gar keine Cellulite haben. Cellulite bekommt man eigentlich erst später.

Ich vermute mal, du weißt garnicht, was das überhaupt ist ;o)? Cellulite nennt man zu deutsch auch Orangenhaut. Das bedeutet, dass hauptsächlich an den Oberschenkeln die Haut im Untergewebe durch Übergewicht und Veranlagung reißt, welches dann unschöne Dellen gibt. Da die Haut im Untergewebe quasi zerstört ist, weil gerissen, also nur noch narbig verheilt, sind diese Hautstellen geschädigt. Das heißt, sie sind irreparabel. Das bedeutet wiederrum, nicht mehr in den Urzustand zu versetzen, kaputt, geschädigt eben. Verstehst du? Solltest du also in deinem jungen alter bereits Cellulite haben, was ich mir nicht vorstellen kann, dann kannst du quasi nichts dagegen tun, außer damit leben zu lernen. Es gibt auch wirklich schlimmeres ;o).

Aber Sport kannst du trotzdem machen, das ist nie verkehrt. Seilspringen ist übrigens ganz toll zu mehreren. Gibt es bei euch keine Rope-Skipping-Gruppe im Sportverein? Erkundige dich mal, das macht echt Spaß und ist genau für Mädels, wie dich ;o). Rope-Skipping ist übrigens "neu-deutsch" für Seilspringen mit Verrenkung, Choreographie und Musik ;o).

0

Bist du schon mal 15 Minuten Seil gesprungen, dann weißt du warum das eventuelle 30 min. joggen ersetzen kann. Aber beides wird nicht besonders viel gegen Cellulite wirken, zumindest abhängig vond er jeweiligen Ausprägung.

ich meine ja auch z.B 15 min mit pausen !!

0
@somemari1997

Naja dann wird es nicht viel bringen, wenn du jeweils nach 2 - 3 min eine Pause machst. 30 min joggen ist z.B. auch nicht zu empfehlen, weil der Kreislauf eine gewisse zeit braucht um überhaupt "in Fahrt" zu kommen, 1 Stunde sollte man schon trainieren um eine Wirkung zu erzielen.

0

Wie viel verbrennt 30 min Seilspringen und 10 Workouts?

Bin gerade 30 Minuten Seilspringen gewesen und habe 10 Minuten workouts gemacht. Wie viel verbrennt es? Danke

...zur Frage

Ist Seilspringen effektiver als Joggen zum abnehmen?

Hallo, ich mache jetzt schon seit einem halben Jahr effektiv Sport. Ich gehe 4-5 mal die Woche jeweils eine Stunde Joggen. Gerade habe ich in einigen Foren gelesen das 15 Minuten Seilspringen besser sein soll als 1 Stunde zu Joggen?? Stimmt das? Und wie viel Kalorien verbrennt man dabei überhaupt? Ps: Bin 1.60 und wiege 54 kg (;

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbrennt man UNGEFÄHR durch ca 30 min Seilspringen?

Ich habe die ganzen Pausen mit einberechnet.. Ich habe jetzt mehr oder weniger 30 min Seilspringen gemacht... Wie viel Kalorien wären das dann ungefähr ?

...zur Frage

Kann man abnehmen ohne hungergefühl zu haben?

So habe jetzt 8 monate lang massephase gemacht und habe beschlossen wieder zu cutten/Definitionsphase zu machen also abzunehmen

Mein plan ist 2x 15-30min seilspringen am tag

Ich bin heute nach der schule 35 minuten seil gesprungen und war richtig fertig und jz abends/nachts nochmal 20 Minuten und ich bin ca halbe stunde fahrrad gefahren und gesprintet

Ich schätze ich komme locker auf (30 min seilspringen =450kcal) 800-1000kcal

Da ich das 0 gewohnt bin hatte ich gerade eben ein leichtes hungergefühl

Und habe mir die frage gestellt ob es ok ist ein paar nüsse(15 stück) zu essen und schlafen zu gehen ohne hungergefühl

Oder MUSS man hungern in meinem fall um abzunehmen?

...zur Frage

Trampolin springen statt Joggen?

Ich habe gehört das wenn man 10 minuten auf so einem kleinen Trampolin im zimmer springt, dass das 30 Minuten Joggen ersetzt und beim abnehmen hilft... Stimmt das?

...zur Frage

Seilspringen besser als laufen?

wir müssen in 2 wochen den kupa test machen. also 3 km in 12 min für ne 1 laufen. und ich mach den in 18 min und bin dann "tot". also wir sind bislang nur in einem park gelaufen. das heißt: schatten = abkühlung = längeres laufen (ist bei mir so). aber ich weiß das wir den test auf einem sportplatz machen wo die sonne, wenn sie scheint, total auf meinen körper knallt. aber wenn ich genügend ausdauer hab dann sollte mich das nicht stören. ich wollte mal wissen ob ich jetzt lieber jeden tag 20 min oder so laufen soll. oder lieber 15 min seilspringen? ich hab ja gehört: 15 min seilspringen ist genau wie 45 min laufen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?