Hilft Schokolade bei Durchfall?

9 Antworten

Nein, ganz im Gegenteil.

Bei Durchfall hilft warmer Tee und etwas trockener Zwieback.

Achte darauf, genug zu trinken (Wasser, KEIN Süßkram), am besten einen Viertel Teelöffel Salz in 1 Liter Wasser auflösen.

Hallo, also wenn Schokolade, dann mit sehr viel Kakao-Gehalt, also 90 % am besten. Aber Schokolade wäre jetzt die letzte Wahl, besser wären bei Durchfall geriebene Äpfel oder Bananen, denn die enthalten Pektin, was stopfend wirkt, genau wie Beerenobst, da könntest du dir aus TK-Beeren einen Smoothie machen. Oder einfach mal eine Suppe essen wegen dem Salz, kann auch eine Instantsuppe sein.

Nein, aber probier Salzstangen und Cola oder Tee und Zwieback

Kann ich mir nicht vorstellen, weil Schokolade ist in erster Linie Fett und Zucker und das sind keine guten Kombinationen, wenn man schon Durchfall hat

Nein. Iss lieber Salzstangen und Cola, das hilft gegen Magen krams... und half bei mir auch immer gegen Durchfall oder sowas