Hilft Schneckenabwehrpaste bei Topfpflanzen/Kübelpflanzen im Kampf gegen Schnecken im Garten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na,ja es kommt drauf an wie biologisch oder nicht du vorgehen willst. Auf alle Fälle sind Schnecken hartnäckig. Tipps für alle Schneckenplagen findest du hier:

http://biogarten.suite101.de/article.cfm/wirksame-methoden-um-schnecken-im-garten-zu-bekaempfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, zusammen, nachdem ich mit mehr oder weniger Erfolg schon Vieles ausprobiert habe , bin ich jetzt sehr zufrieden mit meiner kleinen Anschaffung aus dem letzten Jahr. Das hat sofort geholfen und ich habe seitdem keine Schnecken mehr in meinen Beeten gefunden. Für mich bisher die beste Lösung. Schaut einfach mal unter schneckenabwehr.de   Gruß Gert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Furchtbar, furchtbar! Diese roten Schnecken - wahnsinnig viel. Wo kommen die bloß her? Es ist zum Heulen. Da kann man nichts machen. Höchstens: Einsammeln und ab ins Schraubglas und in den Müll. Anders geht's nicht. Ist doch furchtbar. So viele Schnecken - was soll das bloß? Aber irgendwie muß man doch Herr der Lage werden. Die fressen ja uns noch auf. Die schönen Pflanzen gehen alle ein vom Schneckenfraß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?