Hilft scharfes Essen gegen Halsschmerzen?

4 Antworten

nimm deine medikamente und trink zb kamillen-, kräutertee (gesüsst schmeckt er einigermaßen), also etwas, das nicht noch zusätzlich reizt. das würde eher verschlimmern als helfen. wenn die schluckbeschwerden zu doll sind, dann lass dich in der apo beraten, welche bonbons zusätzlich, zb. dobendan honig.

Gurgeln mit lauwarmen Salzwasser ist das Beste und nimmt die Schwellung. Scharfes Essen und Antibiotikum, die ohnehin auf Magen Darm schlagen ist nicht gesund. Gute Besserung und LG Funnyhanni.

salzwasser hat bei mir nix bewirkt ;)

0

Im Prinzip schon, ja. Einerseits wird die Durchblutung angeregt und andererseits wirken viele entsprechende Gewürze/Pflanzen entzündungshemmend.

Natürlich ist das die Frage wie du solches Essen verträgst und übertreiben mit der Schärfe solltest du auch nicht. Aber grundsätzlich kann scharfes Essen da schon hilfreich sein.

Was möchtest Du wissen?