Hilft Schäfchen zählen wirklich? Wenn ja wie.

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es hilft, wenn man sich auf etwas konzentriert! Das müssen nicht unbedingt Schäfchen sein, Lesen hilft auch oft, dann aber ein (Sach)Buch, keine Illustrierte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lbbxtco
06.10.2010, 10:57

Na die perfekte Antwort hab ich dann wohl gefunden. ;)

0

Also ich kenne keinen bei dem das funktioniert, eher im gegenteil weil man sich dann so auf die Schäfchen konzentriert dass man erst recht nicht schlafen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hilft nicht wirklich, da man dabei sehr viel denkt und das lässt dich nicht einschlafen. Ich würde versuchen, mich einfach hin zu legen und sich zu entspannen, da wenn man sich entspannt hin legt, der Körper anfängt abzuschalten. Du solltest auch die Temperatur beachten. Sie sollte nicht zu heiß und nicht zu kalt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist einfach am Abend bevor man ins Bett geht kein Fernseher,Computer usw. mehr sieht. Sondern lesen oder etwas anderes machen die nicht mit Elektronik zutun hat. Dann kannst du schön schlafen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei einigen ja, bei einigen nein. es kann helfen, weil es ja eintönig ist, man dabei die augen zu hat, weiche schafe eine beruhigende wirkung haben... aber bei jedem klappt es trotzdem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann ich dir nicht sagen, schlafe dabei immer ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?