hilft sauna wirklich gegen übermäßiges schwitzen?

5 Antworten

Da ist etwas dran. Durch den Wechsel von Wärme und Kälte werden die Schweißdrüsen trainiert. Aber man muss es über längere Zeit machen, damit das auch Erfolg hat.

Naja, ich trainiere meinen körper schon lange darauf, ich schwitze aber eher mehr als weniger -- (nicht sauna sondern normal wärme kälte)

0
  • Diese Hypothese hält sich recht hartnäckig, aber mir persönlich erscheint das nicht der Erfahrung zu entsprechen.
  • Gerade wer oft durch Sport oder Sauna schwitzt, schwitzt erfahrungsgemäß recht schnell.
  • Je öfter man in die Sauna geht, desto schneller schwitzt man dort und desto besser reguliert der Körper seine Temperatur.
  • Ich rate Dir, nicht zu erwarten, durch regelmäßige Saunagänge spürbar weniger zu schwitzen.

Das ist Unterschiedlich von Körper zu Körper

Was möchtest Du wissen?