Hilft salzwasser oder essigwasser gegen Kopfläuse?

7 Antworten

Essigwasser hilft gegen läuse. Ich habe es selber ausprobiert und es hat geholfen.

Außerdem steht es überall im Internet.

Das hilft leider nicht, geh in die Apotheke und kauf dort ein entsprechendes Läusemittel.

Nein difinitiv nicht. Mag sein, dass sich vielleicht davon die Nissen leichter auskämmen und rausziehen lassen, habe ich aber auch noch nicht gehört. Absterben wird davon jedoch nichts, außer vielleicht die Kopfhaut. LG

Kann man selber salzwasser machen?

Ich hab gehört das salzwasser (meereswasser) gegen pickel hilft... wenn man jetzt salz und normales leitungswasser zsm mischt... entsteht dann auch so eine art salzwasser?

...zur Frage

hilft salzwasser gegen pickel?

mein kollege meinte das das hilft

...zur Frage

Haarspray hilft?

Hallo :) Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, das ich Kopfläuse Habe. Nun ist meine Frage, ob Haarspray dagegen hilft?

Bitte um kurz und knappe antworten.

LG Jassi

...zur Frage

Wie unterscheidet man Nissen von ganz normalen Schuppen?

Eine Freundin meiner kleinen Schwester hat seit einer Weile wohl schon Läuse, da sich aber anscheinend weder die Mutter noch das Mädchen getraut haben, das der Schule mitzuteilen, haben sich die Viecher jetzt auch auf eine ganze Menge ihrer Freundinnen übertragen, meine Schwester eingeschlossen.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich davon auch was abgekriegt haben könnte. Meine Schwester und ich benutzen normalerweise nicht die selben Bürsten, aber nah zusammen (Umarmungen usw.) waren wir in letzter Zeit schon öfters. Ich hatte sowas noch nie und ekle mich echt extrem davor. Ich habe keinen Juckreiz auf dem Kopf, aber kann auch keine Schuppen von Nissen unterscheiden und eines von beidem habe ich auf jeden Fall.

Bei meiner Schwester wissen wir es auf jeden Fall, da sie der Kopf auch stark juckt, aber wie genau unterscheiden sich Nissen im Aussehen von Schuppen? Und was kann man tun, um eine „Ansteckung“ zu vermeiden?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Eljeen

...zur Frage

Kleine Fliegen im Haar

Hallo miteinander, 

bei unserer Tochter haben wir nun kleine Fliegen im Haar gefunden. Sie sind so 1-3 mm klein und haben eindeutig Flügel. Ich dachte erst es wären Läuse, aber die sehen anders aus, die kenne ich. Es sind auch winzige Eier an den Haaren. Zum Fotografieren sind sie leider zu klein ... Sie hat sie nun mit Essigwasser und danach mir Shampoo gewaschen, doch es sind nicht alle kaputt. Sie sehen aus, wie diese winzigen Fliegen, die es manchmal im Blumentopf gibt. 

Da kann man doch nicht mit einem Läusemittel ran, oder? Was können wir machen?

Kann sie morgen so in die Schule? Muss zum Hautarzt oder Kinderarzt? Sie wird bald 12 Jahre alt. 

Bin für guten Rat sehr dankbar. Nikadya

...zur Frage

Salzwasser gegen Fußpilz?

Hilft Salzwasser tatsächlich gegen leichten Fußpilzbefall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?