Hilft Roccitane/Isotretinoin langfristig und nach dem absetzen?

2 Antworten

Also ich habe ciscutan 8 monate eingenommen und mir hatte mein Hautarzt gesagt das man wieder Pickel bekommen kann aber halt nicht mehr  wieder so viele und große und bei mir ist es schon 2 Monate her das ich sie nicht mehr einehme:)

Und wie ist dein Hautbild danach?🙄 ist die haut wieder ganz normal?🙈

0
@BlueMonster

Ich habe jetzt leider nur noch Narben von den ganzen Pickeln übrig . Ich habe im August wieder einen Termin schaumamal was er sagt aber ich denke das ich sie nie wieder los werde:)

0

Ja schon das es Ärzte gibt die Wunder versprechen,

mir hat esgarnichts gebracht heute vertraue ich der Natur benutze Pflege der Natur Akne ex Produkte und bin zu 99% mein Hauptproblem los..

Google mal die Produkte gibt es in der Apotheke oder Amazon

Wie funktionieren die denn?🤔

0
@BlueMonster

Reinige deine  Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser (verhindert so  auch Mitesser)

nach 2-3 Minuten mit klarem Wasser nachwaschen dann benutze die Akne Ex Creme  bei starker Rötung und Gefahr für Narbenbildung das Akne Ex Gel.

Für einzelne dicke Brummer oder die es werden wollen den Akne Ex Pickel Notfall Stift.

Wirst sehen es bringt dir super gute Hilfe ist reine Kraft der Natur.

Ich finde Pickel die nicht kommen sind die besten die Produkte beugen enorm der Neubildung vor.

Ich habe seit ich es so mache 99% weniger Probleme mit Pickel und Mitesser.

Bei Amazon gibt es auch Bilder von Anwendern

Ich hoffe es hilft dir genau so gut wie mir.

Apotheke oder Google mal.



1

wer hat alles keine Pickel nach absetzen der Pille bekommen?

überall liest man ja dass Frauen nach dem absetzen der Pille Akne bekommen haben und die meisten damit kämpfen mussten... 1. ist das die Mehrheit der Frauen? 2. wieviele von euch sind ohne Pickel davongekommen? 3. kann man die Pickel nach absetzen der Pille irgendwie "vorbeugen"?

...zur Frage

Isotretinoin gegen Pickelmale?

Ich nehme jetzt seit 2 Monaten Isotretinoin 30mg/Tag und es kommen jetzt immer nur noch vereinzelt Pickel. Ich habe aber sehr viele Pickelmale, meine Wangen sind komplett überdeckt damit. Gehen die Pickelmale davon auch weg ? Und wenn ja wie lange dauert das meistens ? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

akne behandlung: erfahrungen mit isotrex gel

habe vom hautarzt ein fruchtsäure a gel mit dem wirkstoff isotretinoin bekommen. weiß jemand ob das gel gut hilft, wie lange es dauert bis es wirkt und ob es irgendwelche nebenwirkungen hat?

...zur Frage

Pickel durch die Antibabypille?

Hey Leute,

ich hatte schon immer eine reine Haut und nie mit Pickel oder Akne zukämpfen. Mit 17 (bin jetzt 18, fast 19) habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen um zu verhüten und weil ich noch kein eigenes Geld verdiene um mir die Kupferspirale leisten zu können. Anfangs lief alles gut doch mit der Zeit habe ich gemerkt das ich Pickel bekomme aber keine kleinen sondern eher dicke unter der Haut die auch nach dem Verheilen Pickelmale hinterlassen. Als ich zu meine Frauenärztin gegangen bin und mit ihr über mein Problem geredet habe habe ich eine neue Pille speziell für die Haut bekommen also eine Pille für Mädchen die Pickel haben. Mit meiner Hautpille hat sich nichts verändert und ich habe wieder eine andere verschrieben bekommen eine normale Pille. Meine Frage ist jetzt ob es wirklich sein kann dass meine Pickel durch die Pille kommen. Ich habe auch in einem Monat einen Termin beim Hautarzt. Mein Gesicht ist voller Pickelmale die auch nicht weggehen.

1.Pille: Femikadin 30
2.Pille: Sibilla (Pille für Haut und Haar)
3.jetzige Pille: Angiletta

...zur Frage

Ende einer Isotretinoin (Aknenormin)-Therapie: psychologische Behandlung?

Liebe Community,

vor einigen Tagen habe ich meine Isotretinoin-Therapie beendet. Ich weiß jedoch nicht, ob ich bald wieder eine neue beginnen werde oder nicht. Mein Problem besteht nun darin, dass sich meine Psyche im Laufe der Therapie ziemlich verändert hat. Ich werde unglaublich schnell aggressiv und depressiv. Es muss nur eine klitzekleine Kleinigkeit passieren und schon weine ich oder bin fast am Ausrasten. Als ich meinem Hautarzt davon erzählte, meinte er, dass das nicht mit dem Isotretinoin zusammenhänge, sondern mit der Akne an sich. An was es liegt, ist letztendlich völlig egal - Fakt ist, dass ich mich seit der Therapie psychisch sehr verändert habe. Ich zweifle aber jetzt schon, ob ich mich tatsächlich in psychologische Behandlung geben sollte, wo der Arzt doch meinte, dass das nicht sein könne. Was sagen nun die dazu, die diese Therapie ebenfalls hinter sich haben? Isotretinoin als kausale Ursache für Depressionen ist ja schon etwas umstritten.

Danke im Voraus und Liebe Grüße xxStalla01

...zur Frage

Zusammenhang Ernährung und Pickel?

Hey, ich bin weiblich/17 und habe seit ich ca. 11/12 bin Mitesser und Pickel. Hab auch schon Produkte vom Hautarzt probiert und mir sogar die Pille verschreiben lassen, die mir laut Frauenarzt auf jeden Fall eine reine Haut beschaffen sollte... Nehme sie 6 Monate und sie bringt absolut nichts. Bevor ich allerdings zu Isotretinoin greifen, möchte ich noch eine Ernährungsumstellung ausprobieren. Meine Frage ist nun, ob jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat und ob ihr wirklich einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Akne feststellen konntet. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?