Hilft ritzen?

19 Antworten

Hallo. Ich habe bzw. hatte auch einen in der Klasse der sich geritzt hat. Diese Menschen sind meist depressiv, haben keine Freunde oder ihre Eltern trinken, nehmen Drogen oder haben sich getrennt usw. Sie denken sie haben es verdient und es hilft ihnen. Aber das stimmt nicht. Manche glauben auch das ist cool. Oder sie wollen zu den EMOs gehören. Aber ist auch nur ein Vorurteil (hab ich gehört) . Ich finde es auch gut das du dich nicht ritzt ;) . Und ich hoffe du meint das auch ernst ;) . LG Smartie

Mir hilft/half SvV etwas, der Schmerz einfach es erlöste, befreite, man konnte aufatmen, fühlte sich so, als würde alles in einem auf atmen, man entspannt sich und nebenbei werden bei Schmerzen Noradrenaline aus gestoßen, das ist ungefähr das Gegenteil von Adrenalin und es ist unter anderen etwas, das menschen mit Depressionen fehlt und was in Antidepressiva deshalb enthalten ist. Also man kann nicht grundlegend sagen, dass SvV oder Ritzen einem nichts hilft, es kommt immer auf die Person an und auf den Grund und auf die Ansichten, was für einen "helfen" heißt, wenn es einem dabei hilft, sich in dem Moment besser zu fühlen, b.z.w die Situation zu verändern und es einem dann i-wie besser oder anders geht, dann hat es einem meiner Meinnung nach geholfen. Man kann ja nicht von Schmerzen erwarten, dass es Probleme löst.

Ritzen bringt der person die es macht nichts. Im gegenteil. man reitet sich nur noch tiefer in die sache rein. Es gibt dem Menschen nur für kurze Zeit ein Gefühl von Freiheit, Lebendigkeit usw.. Aber das einzigste was er davon haben wird sind dir Narben, die bleiben

Ritzen?bluten?

Hallo ritze mich mit nadel. Hört nicht auf zu bluten was tun? Nur kleine wunde

...zur Frage

unterschied zwischen ritzen und borderline?

ritzen ist ja so mit ner klinge oder so aber ist ritzen gleich borderline?

...zur Frage

Gibt es Skills die wirklich helfen ?

Was gibt es für Skills Gegend Ritzen, die wirklich helfen? Ich möchte aufhören mich zu Ritzen, damit ich nicht in die Klinik muss. Schonmal danke für alle HILFREICHEN Antworten.

Mit freundlichen Grüßen eure unicornfan2001

...zur Frage

Was bringt Ritzen ? Ich check es wirklich nicht!.

Bei mir im Jahrgang (2009) sind relativ viele Mädchen, die sich ritzen .Was bringt das ich komm nicht damit klar

...zur Frage

Rasierklinge-ritzen

Ich ritze mich seid ca 5 1/2 Jahren..bissher nur mit Messern oder Glasscherben..ich habe fast immer Narben behalten. Wenn man sich mit einer Rasierklinge ritzt, bekommt man dann Narben oder muss das nicht sein? Ich frage nur, falls ich wieder anfangen sollte..Im Moment habe ich nähmlich meine Sucht bekämpft..

...zur Frage

Warum ritzt man sich am Unterarm?

Warum denn nicht am Oberarm ?
Also ich Ritze mich da, weil es da einfach niemand sieht.
Ich kann halt nur nicht schwimmen sehen weil meine Oberarme natürlich mit Narben übersäht sind. Aber sonst kann ich alles machen und muss nicht immer lange Sachen tragen.
Meiner Meinung nach suchen dann ja alle Leute die sich am Unterarm Ritzen ganz einfach nur Aufmerksamkeit, weil ihr wollt doch dann dass man es sieht oder warum ?

Ich hab mich auch mal am Unterarm geritzt die Schmerzen waren stärker was besser ist aber es hat viel weniger geblutet und das ist auch blöd ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?