Hilft "Rennie" gegen Übelkeit? Bzw was könnt ihr sonst empfehlen?

4 Antworten

Hey!Ich weiß es ist eventuell unpassend aber ich wollte dir noch sagen das Rennie auch gegen Magenkrämpfe hilft !;)

Was bitteres könnte helfen. Schwarzer Kaffe (abends aber blöd), Schafgarbentee, usw.

Schwangerschaftsübelkeit noch in der 22. Ssw?

Hallöchen :)Ich bin in der 22. Woche schwanger und leide seit der 5. ssw schon unter Übelkeit und Erbrechen. Dann kam noch Sodbrennen hinzu, was ich immernoch hab (trotz Rennie). Auch verspüre ich nach dem Essen und/ oder trinken Reflux und komische brummende Geräusche im Brustbereich. Nun bin ich im 5. Monat, die Übelkeit ist etwas besser geworden und erbrechen muss ich nur hin und wieder. Nun ist es so, dass mein Kind seeeeehr aktiv ist, was mir an sich gefällt und ich liebe die Bewegungen XD Aber immer dann wird mir ganz besonders übel. Habt ihr das auch (gehabt)? Kann mir jemand das Gefühl nach einer Entbindung beschreiben? Ich weiß schon nicht mehr wie es ist, ohne Übelkeit oder andere Beschwerden in den Tag hinein zu leben XD

...zur Frage

Gibt es unterdessen DAS Mittel / DEN Tipp gegen zu viel Magensäure?

Ja ich weiss .. diese Frage wurde hier schon oft gestellt, aber gibt es unterdessen etwas das langfristig Magensäure neutralisiert?

Rennie ist teuer .. und es hilft nur kurzfristig (ich hatte schon 2 Magenspiegelungen .. keiner weiss was bei mir die Magensäure so aus dem Lot bringt .. Sodbrennen ist ja auch ein Volksleiden.. Oft spielen dann auch Stress & psychische Faktoren eine Rolle.. Aber ich fühle mich doch ausgeglichen)

Mandeln, Zwieback, Natron, Zitronenwasser.. Was gibt's da noch?

Milch hilft ja nicht wirklich (nur im Moment .. dann kann es alles sogar noch verschlimmern.. Ist wie mit dem Nasenspray)

Wer von Euch hatte über Jahre fieses Sodbrennen, und kann nun behaupten DIE Lösung für dieses Problem gefunden zu haben?

Was bindet/neutralisiert die Magensäure sofort und zuverlässig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?