Hilft regelmäßiges rasieren gegen Rasierpickel?

2 Antworten

Tatsächlich wird die Haut ein bisschen unempfindlicher durch regelmäßiges Rasieren. Bei der Rasur solltest du aber darauf achten, dass du gute scharfe Klingen benutzt und nicht irgendwelche billigen Oneway Kratzer von Aldi oder Lidl. Das macht einen gewaltigen Unterschied. Nach der Rasur empfehle ich dir ein parfumfreies Gesichtswasser mit einem Wattebausch aufzutragen und danach eine leichte Pantenol Lotion. Dann hast du deine Haut bestens versorgt. Das gilt übrigens auch für die Achsel- und Beinrasur

Gegen den Strich ist falsch du mußt mit dem Strich rasieren und nicht so oft über die selben Stellen gehen und einen scharfen Rasierer nehmen.

Wie im Intimbereich rasieren, ohne Hautreizungen?

Wenn ich mich im intim Bereich rasiere(gegen Strich), blutet es bei mir immer ganz leicht und ich bekomme so Art Pickel.

Was kann ich dagegen tun?

Wie kann ich mich gegen den Strich rasieren, ohne das Reizungen an der Haut entstehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Rasierpickel im Intimbereich - was hilft wirklich?

Hallo, wie der Titel schon verrät hätte ich gerne ein paar Ratschläge um Rasierpickel im Intimbereich zu vermeiden. Ich persönlich rasiere mich seit 2-3Monaten wöchentlich (manchmal lass ich auch eine Woche aus). Am ersten Tag ist alles schön und glatt, am nächsten Tag bekomme ich aber überall Rasierpickel und leicht gerötete Stellen. Es sieht einfach nicht schön aus und ich find es auch unangenehm. Ich hatte schon überlegt zu Enthaarungscreme zu wechseln, würde aber vorher gerne ein paar Ehrfahrungsberichte darüber hören, bevor ich mich entscheide. Ich hatte mich schon über das Thema schlau gemacht und viele meinen mit dem Strich rasieren wäre besser, man solle sich täglich rasieren um die Haut daran zu gewöhnen, Babypuder oder Rasiergel solle helfen. Leider bin micht mir wegen alldem noch ein bisschen unschlüssig. Babypuder werde ich aufjedenfall mal ausprobieren. Also...Habt ihr gute Tipps die gegen Rasierpickel im Intimbereich gut helfen?

Freu mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Was gegen Rasierpickel nach dem Rasieren?

Hallo Community,

ich hab keine ahnung was mit meiner haut schiefläuft... jedes mal nachm Rasieren (einwegrasierer) bekomme ich den Tag danach rötungen und Rasierpickel.... jedes mal, hab schon rasiergel anderen rasierschaum, aftershave zum sprühen, aftershave balsam ausprobiert, nichts hilft dagegen ich habe jedes mal diese blöden Rötungen und sogenannte Rasierpickel...

Was hilft dagegen?

...zur Frage

Rasierpickel nach dem rasieren

Ich bekomme nach dem rasieren immer ein paar kleine pickelchen an den rasierten stellen. was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?