Hilft Radfahren beim schneller sprinten und ausdauer?

2 Antworten

Guten Morgen.

Jein. Du trainierst beim Fahrradfahren nicht nur deine Beinmuskeln sondern schließlich auch Becken und sogar deine Arme.
Die Grundbewegung ist jedoch eine andere. Nur durch das trainieren deiner Beine, wirst du nicht schneller beim Sprinten oder Ausdauerlauf. Jedoch stärkt Fahrradfahren deine Ausdauer :)

Wenn du ein flotter Sprinter werden willst, wirst du wohl ums sprinten nicht herum kommen. Achte da auf deine Technik. ;)

LG Engel :)

Fahrrad: 7Gänge genauso wie 21 Gänge?

Bei einem Fahrrad mit 7 Gängen und einem Fahrrad mit 21 gängen, ist dann der 7. gang bei dem Fahrrad mit den 7 Gängen genauso wie der 21. Gang bei einem Fahrrad mit 21 Gängen?

...zur Frage

Welche illegale Substanzen nehmen Sportler zu sich,um mehr Ausdauer zu bekommen und schneller zu sprinten etc?

...zur Frage

GTA V PC mit Fahrrad schnell fahren (sprinten)?!

Ich muss in einer Mission gegen so eine Frau Fahrrad fahren, ich kann aber nicht gewinnen, weil ich nicht weiß wie man schneller fährt.

...zur Frage

Richtige Lauftechnik beim Sprinten?

Hi, ich habe morgen einen wichtigen Wettkampf und muss sprinten. Ich bin zwar sehr schnell, aber alle anderen sind schneller als ich. mein Trainer hat mir gesagt, dass ich nicht so große Schritte machen soll aber dann bin ich noch langsamer.... Bitte helft mir!!! :((

...zur Frage

Bin ich mit einem 29zoll 30 gang fahrrad schneller als mit einem 26zoll 27gang?

Ja oder nein

...zur Frage

Ist dieser ein guter Trainingsplan?

Hallo! Ich habe seit 5 Wochen einen bestimmten für mich neuen Trainingsplan am laufen. Dieser besteht aus folgenden Trainings: 3-4 mal die Woche Krafttraining (90 min) und 3 mal Ausdauer (Radfahren 1h / Crosstrainer 40 min). Die kraft- und ausdauertage wechseln sich ab. Im Krafttraining benutze ich keine zusätzlichen Gewichte (Calisthenics/ Bodyweight). Hashtags mache ich dann, wann ich sie mal wirklich brauche. Zu den daten: 14 j, 166cm, 55kg. Vor dem Trainingsplan trainierte ich mit Mir gewichten für 1 Jahr, das möchte ich aber aufgrund des Wachstums nicht mehr machen.

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?