Hilft Radfahren beim schneller sprinten und ausdauer?

2 Antworten

Guten Morgen.

Jein. Du trainierst beim Fahrradfahren nicht nur deine Beinmuskeln sondern schließlich auch Becken und sogar deine Arme.
Die Grundbewegung ist jedoch eine andere. Nur durch das trainieren deiner Beine, wirst du nicht schneller beim Sprinten oder Ausdauerlauf. Jedoch stärkt Fahrradfahren deine Ausdauer :)

Wenn du ein flotter Sprinter werden willst, wirst du wohl ums sprinten nicht herum kommen. Achte da auf deine Technik. ;)

LG Engel :)

Fahrrad: 7Gänge genauso wie 21 Gänge?

Bei einem Fahrrad mit 7 Gängen und einem Fahrrad mit 21 gängen, ist dann der 7. gang bei dem Fahrrad mit den 7 Gängen genauso wie der 21. Gang bei einem Fahrrad mit 21 Gängen?

...zur Frage

Wann schalte ich am besten meine Weihnachtsbeleuchtung ein?

hallo. ich habe/werde dieses jahr unseren ganzen vorgarten und unser komplettes haus geschmücken/schmücken... also wie geschrieben bin fast fertig... nun würde ich gerne einen rat von euch wissen wann (an welchem tag) und von- bis wieviel uhr ich diese eingeschaltet lasse. freue mich über jede sinnvolle antwort. :)

...zur Frage

Keine Ausdauer mehr beim Fahrradfahren!

Hallo Leute!!

Habe mir heute nach 15 Jahren wieder ein Fahrrad zugelegt Mountainbike Hardtail bei der Jungfernfahrt :) habe ich festgestellt strecke war ein kilometer dass ich keine Ausdauer mehr habe und das mir vor allem beim bergauffahren sogar mit leichtesten gang sehr schwer gefallen ist musste bei den berg drei bis vier mal anhalten um wieder Luft zu bekommenn und weiterfahren zu können. Jetzt meine Frage dazu wie kann ich langsam und Schritt für Schritt beim Radfahren wieder meine Ausdauer steigern ??? Muss ich da irgendwelche Sportnahrung auch zu mir nehmen die mir hilft wieder an meine Ausdauer zu kommen??? Und wenn ich jetzt wieder regelmässig Fahrrad fahre wie lange sollte ich fürn Anfang fahren dass mein Körper auch nicht überbelastet wird??? Würde mich auf einige Tipps von euch freuen!!!

Gruss kitt3000

...zur Frage

Welche illegale Substanzen nehmen Sportler zu sich,um mehr Ausdauer zu bekommen und schneller zu sprinten etc?

...zur Frage

GTA V PC mit Fahrrad schnell fahren (sprinten)?!

Ich muss in einer Mission gegen so eine Frau Fahrrad fahren, ich kann aber nicht gewinnen, weil ich nicht weiß wie man schneller fährt.

...zur Frage

Bin ich mit einem 29zoll 30 gang fahrrad schneller als mit einem 26zoll 27gang?

Ja oder nein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?