Hilft Quark gegen Sonnenbrand?

11 Antworten

Also ich würde ganz klar von sowas abraten. After Sun Lotions sind keine Zaubermittel! Die befeuchten die Haut aber immerhin! Fetten tun sie glaub ich auch. Wenns heftiger ist auf jeden Fall zum Arzt oder Apotheker. Das mit dem Quark würd ich sein lassen! Auf jeden Fall!

Okay, Leute! Ich weiß, dass einige von Mutterns alten Hausmittelchen helfen können bei was auch immer, aber wenn man eins nicht tun sollte, wenn man einen Sonnenbrand hat, dann is das QUark, Milch oder Sahne auf eben jenen zu legen. Erstens spendet er keine Feuchtigkeit und zweitens können die Milchsäurebakterien in die Haut eindringen, da sie durch die Sonneneinstrahlung geschädigt ist. Und dass fremde Bakterien in der Haut nicht sonderlich gut sind, brauche ich ja wohl nicht weiter zu erklären.

Quark hilft auch, die Schmerzen bei Gürtelrose zu lindern. Dann wird es sicherlich auch so bei Sonnenbrand sein.

Hab ein paar Fragen zum Braunwerden/UV-Strahlen/Sonnenbrand

Kann man eigentlich im Schatten braun werden oder sogar einen Sonnenbrand bekommen? Ich hab gehört,dass es im Schatten langsamer,aber regelmäßiger geht. Was heißt langsamer ungefähr?In 3 Stunden so viel wie in 10 Minuten in der prallen Sonne oder was? Und wie kriegt man Sonnenbrand am besten wieder weg? Ist es gut oder schlecht,wenn ich den Brand mit After-Sun-Lotion eincreme? Womit soll ich meine Haut NACH dem Sonnenbad eincremen? Wie hält die Bräune lange? Und wird man auch braun,wenn es richtig bewölkt ist?Lindern die Wolken die Kraft der Sonne? Und wird man im Wasser schneller braun als auf der Liege?

Und die wichtigste Frage: Wie wird man am schnellsten braun?

...zur Frage

Hilft auch normale body Lotion gegen sonnenbrand?

Ich habe nämlich im Moment keine after-Sun-Lotion ;,(

...zur Frage

Alarm: Würmer :( ab wann wirkt das Medikament "Vermox"?

Hallo liebe Community! :-)
Ich habe leider diese Woche entdeckt, dass ich Würmer habe. Madenwürmer. Hatte ich als Kind früher schon einmal. Nun meine Frage: Ich habe das Medikament "Vermox" verschrieben bekommen. Eine Tablette pro Tag nehmen, drei Tage lang und nach 3 Wochen nochmal 3 Tage lang eine Tablette nehmen. Wann wirkt die Tablette? Und wann sind die Würmer entgültig tot? Normalerweise ja nach 3 Tagen, oder? Da ich ja da dann die letzte Tablette nehme.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Marika:-)

...zur Frage

'neues' Gesetz für Solarien?

Hallo,

in den letzten Jahren gehe ich regelmäßig ins Solarium. Ich weiß, das gesündeste ist es möglicherweise nicht, die Hinweise brauche ich nicht - vielen Dank ;-)

Aber vor Wochen (oder sind es schon Monate?) hat 'mein' Solarium mir gesagt: wir haben jetzt neue gesetzlich vorgeschriebene Röhren, das gibt es keinen Sonnenbrand mehr.

Sehr gut!

Aber jetzt habe ich das Gefühl oder auch den subjektiven Eindruck, ob ich da hin gehe und meine 12.- Eus auf den Tisch oder in China fällt der berühmte Sack Reis um .... soll heißen, ich meine, könnte mir auch für eine 1/4 Std. eine Wärmflasche auf den Bauch legen, das hat denselben optischen Effekt! Ich meine, ich hätte früher deutlich mehr Farbe ...

Hat jetzt mein Solarium nur die Billig Variante der Röhren, sprich sie haben 'normale' Leuchtstofflampen in ihren Anlagen (soll 'n Joke sein ... ) gibt es bei den nun offensichtlich 'neuen' Röhren überhaupt Unterschiede? Oder ist es einfach eine Frage der Verweilzeit. Heißt im Umkehrschluss, länger drunter bleiben und mehr zahlen ...

Kennt sich jemand aus? Besten Dank vorab !! und Gruß

...zur Frage

mega sonnenbrand

heey... ich hab mir gestern im schwimmbad einen schönen starken sonnenbrand eingefangen... ich hab rote haare und weiße haut und die sonne total unterschätzt. auf jeden fall seh ich aus wien krebs und da es sonntag ist und morgen feiertag und ich gerne schlafen würde, aber kein quark oder sehr viel milch oder sonstige pflanzenprodukte zuhause hab wollt ich euch mal fragen was ich sonst so machen kann. kaltes wasser hilft doch für die zeit wo ich n handtuch auf der haut habe aber danach wird es doch schlimmer?! ich creme mich schon den ganzen tag mit bodylotion ein (parfümhaltig -.-) aber hilft echt 0! wäre nett wenn ich schnell antwort bekommen würde! danke im vorraus.. :)

Ninfenia

...zur Frage

was hilft gegen dollen Sonnenbrand

War heute am Meer und jetzt ja. Vergessen den rücken einzucremen und jetzt ist mein ganzer rücken richtig rot. Wisst ihr was hilft. Habe ein after sun dusch gel genommen. Und von Hausmitteln her soll quark ja nicht gut sein. Wisst ihr weitere Hausmittel,?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?