Hilft Prostagutt forte nach euren Erfahrungen gut gegen altersbedingten Harndrang?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo zusammen, auch ich habe Protagutt forte genommen. Der Harndrand, vor allem Nacht lässt nach,aber jetzt kommt das grosse ABER: Übelkeit, kein Brechreiz aber so ein miesers Befinden, kein Kater kann so sein. Dazu Schwindel, alles dreht sich, ma kann keinen Gedanken fassen, ich sitze vor dem PC und weiss nicht was ich machen will,. An Sonntag 14.09.09 rief mich mein Freund an und sagte das es ihm schlecht geht.Im Gespräch fanden wir den Grund: auch er nahm Prostagutt Forte! Wir haben beide sofort abgesetzt, und sehe da, die Übelkeit und der Schwindel sind fort! Gewiss geht es jedem anders und jeder verträt Medikamente anders, das hier gab uns aber doch zu denken. junkus

Prostagutt hilft sicherlich, beseitigt aber nicht die Ursache. Also ab zum Urologen, Prostata untersuchen lassen und Restharn in der Blase nach dem Wasserlassen messen lassen. Danach wird Dein Urologe Dir sagen, ob Prostagutt allein ausreicht oder ob mehr unternommen werden muss.

Hast Du schon mal an die Prostata gedacht? Gehe lieber erst zum Arzt, bevor Du irgendwas ausprobierst und das eigentliche Problem unbehandelt bleibt.

Da Du Dich nach Prostagutt erkundigst, weisst Du wohl bereits, dass Deine Beschwerden von der Prostata herrühren und warst auch beim Urologen.

Bei meinem Mann haben leider die ganzen frei verkäuflichen (pflanzlichen) Mittel überhaupt nichts bewirkt. Erst die Chemie vom Arzt brachte Erleichterung.

Mein Rat: probiere Prostagutt u. ä. ruhig aus. Jeder Körper reagiert anders. Aber halte Dich damit nicht Monate auf... lass Dich in der Apotheke beraten, ab wann Du eine Wirkung spüren müsstest (mein Mann hat es doppelt so lange genommen, weil er Schauergeschichten über die Nebenwirkungen der verschreibungspflichtigen Medikamente gehört hatte).

Gerade nachts ist es sehr unangenehm, zigmal rauszumüssen, weil der gesunde Schlaf darunter leidet. Vertrau dem Arzt. Mein Mann spürt keinerlei Nebenwirkungen!

Was möchtest Du wissen?