Hilft professionelle Zahnreinigung bei Verfärbung durchs Rauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Zahnreinigung können die Raucherbeläge durch ein bestimmtes "Sandstrahlgerät" (auch "Air Flow" genannt) beseitigt werden. Allerdings hat nicht jeder Zahnarzt ein solches Gerät. Frag dich doch mal danach um, ich bin überzeugt, dass es helfen wird.

Ohh, cool danke danke!!

0

Ein ganz wenig weißer werden sie...du solltest nach der Zahnreinigung auch mindestens 24 Stunden nicht rauchen...

Will dann eh aufhören. Bereu das total!!

0

Gehe zur Zahnprophylaxe, da werden die Zähne professionell gereinigt.

Widersprüche zwischen Zahnarzt und seiner Angestellten zum Zustand meiner Zähne - wem soll ich glauben?

Zahnarzt hat kontrolliert und sagt, soweit alles ok, ein bisschen mehr Zahnpflege vielleicht und einmal jährlich eine professionelle Zahnreinigung.

Angestellte sagt zwei Wochen später bei der professionellen Zahnreinigung, dass der Zustand der Zähne so für mein Alter viel zu schlecht ist, eine leichte Entzündung vorliegt, es so nicht sein darf, weil sonst unkalkulierbare Folgen drohen. Ich soll statt Zahnseide eine kleine Bürste für die Zwischenräume verwenden. Ich soll auch eine elektrische Zahnbürste verwenden, die verdammt viel Geld kostet und ich bin ohnehin kein Freund von Elektromüll. Daneben soll ich schon in vier Monaten zur nächsten professionellen Zahnreinigung kommen.