Hilft Pferdesalbe wirklich? (Verspannungen, Verstauchungen, etc. ...)

4 Antworten

ich nehme sie auch ab und zu mal her. Gegen richtige Schmerzen hilft sie vielleicht nicht, aber sie ist sehr wohltuend und entspannend - und das macht auch schon mal viel aus ;-)

Ja, sie kühlt, entspannt und sorgt für bessere Durchblutung. Ich habe sie beim Training und bei Turnieren immer dabei.

Uns hilft sie auch immer sehr gut - auch vorbeugend, wenn man morgens die Beine mit einreibt haben wir keine beinschmerzen, wenn wir den Tag über lange stehen müssen. Auch bei Prellungen und leichten Stauchungen hilft Pferdesalbe/ -gel bei uns auch fast immer

Pferdesalbe bei DM?

Hallo,

hat von euch jemand mal diese Pferdesalbe ausprobiert, die bei Muskelverspannungen helfen soll? Hilft die Salbe wirklich?

Ich finde den Namen komisch.

...zur Frage

Kann oder darf ich mit einem Pferdekuss joggen gehen?

Habe gestern bei nem Fußballspiel einen Pferkuss in den rechten Oberschenkel bekommen und hab seit dem etwas Schmerzen beim schneller laufen und beim anwinkeln. Nichts desto trotz habe ich die erste Regel schomml verkackt gehabt (PECH also kühlen und hochlegen und so(ist mir in dem Moment net eingefallen)), nun ist meine Frage: Kann ich damit trotzdem Sport machen (kann Seilspringen und Fahhrad fahren, Joggen geht auch wenn ich auf die Zähne beiße) hat jmd. ein Tipp dass es schneller heilt, muss heute noch joggen (6mal in der Woche), Training und habe am Samstag einen Wettkampf weshalb ich trotzdrm fit sein muss,

...zur Frage

Muskelkater Oberschenkel oben und unten. Wie schnell wegbekommen bzw. kurzzeitig entfernen?

Habe morgen gegen 16 uhr einen Wettkampf. 60 m. Habe am Donnerstag trainiert, jedoch plagt mich nun eine fast unbeweglich machender beidseitiger Muskelkater der Oberschenkel. Gibts irgendwelche Tipps, um es für die 60m auszublenden? Auslaufen hat wenig gebracht.

...zur Frage

Pferdesalbe, was genau ist das eigentlich und wo bekomme ich die?

Was genau ist eigentölich eine Pferdesalbe und wofür ist die? Hilft die wirklich gegen Verspannungen? Warum? was ist denn da drin? Und wo kann ich die bekommen? Und was sollte die kosten?

...zur Frage

Verspannungen in der Brustmuskulatur?

Mein Mann hat ständig starke Verspannungen die von den Nacken oder Schultern bis vorne in die Brust ziehen. Bin für jeden Rat dankbar egal ob Hausmittel oder Salbenempfehlung Hauptsache es hilft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?