Hilft Pferdesalbe gegen blaue Flecken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese "Pferdesalben" sind eigentlich Cool-Gels und nimmt man, wenn Pferde dicke Beine haben, angeschwollene Sehnen oder auch heiße Sehnen, nach anstrengenden Ritten, auch vorbeugend. Meine Mutter nutzt das Cool-Gel regelmäßig auch. Blaue Flecken kommen daher, daß durch einen Stoß oder so winzige Blutgefäße verletzt wurden und Blut ausgelaufen ist. Wenn ich selber jetzt unbedingt wollte, daß so ein blauer Fleck möglichst schnell weg geht, würde ich den sehr wärmen, damit das Gewebe dort locker wird, das Blut an der Stelle schneller zirkuliert und Schadstoffe, Entzündungen usw. schneller abtransportiert, außerdem sehr viel trinken, damit das Blut dünner wird und besser durch die winzigen Blutgefäße fließen kann. Außerdem vielleicht Brennesseltee, treibt den Stoffwechsel an, ein heißes Vollbad mit Erkältungsbadezusatz wäre vielleicht auch hilfreich. Also alles mögliche, um das Blut zu beschleunigen und den Stoffwechsel.

Ach wenn die Frage schon alt ist, Pferdesalbe hilft sehr gut bei blauen Flecken.

Was du als Hilfreichste Antwort ausgezeichnet hast ist die falscheste Wahl die du hast treffen können.

Blaue Flecken niemals wärmen, da blutet es erst recht ins Gewebe!!

ja das hilft ganz gut... ich hab da recht gute erfahrungen mit gemacht

Was hilft bei blauen Flecken nach Wäsche waschen?

Eine blaue Socke hat sich in meine Wäsche verirrt und jetzt haben schöne Sachen so doofe blaue Flecken, die ich nicht nach 2. Durchgang rausbekommen habe (bei 50 Grad). Vanish Gel und so'n billig Oxi Vorwaschspray halfen nichts. Don Klorix kann ich nicht benutzen, da es keine weiß Wäsche ist :( Die Socken werde ich aber definitiv entsorgen!! >.<

...zur Frage

Pferdesalbe bei DM?

Hallo,

hat von euch jemand mal diese Pferdesalbe ausprobiert, die bei Muskelverspannungen helfen soll? Hilft die Salbe wirklich?

Ich finde den Namen komisch.

...zur Frage

Pferdesalbe, was genau ist das eigentlich und wo bekomme ich die?

Was genau ist eigentölich eine Pferdesalbe und wofür ist die? Hilft die wirklich gegen Verspannungen? Warum? was ist denn da drin? Und wo kann ich die bekommen? Und was sollte die kosten?

...zur Frage

Ständig blaue Flecken überall ohne mich zu stoßen?!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich ständig viele blaue Flecken habe, ohne mich zu stoßen. So oft kann ich mich gar nicht stoßen und selbst wenn, kriege ich davon kaum mal einen blauen Fleck. Was kann das sein?

...zur Frage

Blaue flecken ohne stoßen?

Ich hab in letzter Zeit sehr viele blaue flecken, ohne mich zu stoßen. Die meisten blauen flecken tun auch nicht weh wenn ich drauf drücke. Was könnte das sein?? Danke im Voraus für antworten :/

...zur Frage

Schmerzen blaue Flecken bei Leukämie?

Hallo zusammen,

überall liest man immer, dass bei Leukämie vermehrt blaue Flecken auftreten können. Ich frage mich nun, ob diese blauen Flecken genauso bei Druck schmerzen können, wie blaue Flecken, die durch einen starken Stoß verursacht wurden?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?