Hilft Penaten Baby Wundschutzcreme gegen Pilz?

4 Antworten

Geh am besten zum Frauenarzt, die stellt die ein Rezept aus, in der Regel für eine extra Scheidenpilz-Creme und solche Scheiden-Zäpfchen. Damit geht das ganz schnell weg. Solltest du keinen Arzt in der Nähe haben, oder keinen Termin bekommen und dir wirklich sicher sein, dass es Pilz ist, und nicht irgendwas anderes, kannst du auch einfach so in die Aptheke gehen, und da nach diesen Mitteln fragen, die gibt es teilweise auch rezeptfrei. Penatencreme hilft denke ich wohl eher nicht, das würde ich lassen und ab zum Arzt und was sinnvolles besorgen ;-) LG, Sabrina

Da sollte nichts Öl oder fetthaltiges daran, ist der Ideale Nährboden zur Weitervermehrung. Stell Deine Frage mal im gesundheitsfrage net. Gibt sicher auch noch Antworten, und mach einen Termin beim Doc.

Nein! Aber Canesten oder eine günstigere Salbe gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke. Oder Du gehst zum Frauenarzt und wenn Du noch minderjährig bist solltest Du die Salbe kostenlos über das Rezept bekommen.

wie lange dauert es bis eine pilz infektion im intimbereich bei täglicher einsalbung weggeht?

täglich salben und waschen. kein juckreiz mehr, dennoch gerötet. Seit 1 woche anwendung. mfg

...zur Frage

Was hilft gegen starken Juckreiz bei Mückenstichen?

...zur Frage

Weiß-gelbliche Klumpen in der Scheide... Ist das schlimm?

Hallo erstmal... Ich habe das schon etwas länger und habe mich auch darüber im Internet informiert... Aber so richtig passend habe ich noch nichts dazu gefunden. Ich habe das schon seit längerem: Weiß-gelbliche Klumpen in meiner Scheide. Ich habe KEINEN Juckreiz und es sticht/tut weh auch nur, wenn ich laufe... Nachdem ich dann diese Klumpen entfernt habe, ist alles wieder normal. Außerdem stinken sie sehr... Deswegen habe ich Angst, dass es ein Pilz sein könnte, aber die Symptome dafür sind doch Schmerzen, Gestank UND Juckreiz oder nicht? Ich bitte um eure Hilfe, danke :/ (Ich bin 14)

...zur Frage

Juckreiz ohne Ausschlag? Antihistamin hilft nicht?

Ich bin langsam mit meinem Latain am ende. ich habe dauerhaften Juckreiz am Rücken und ich habe keine ahnung wie es wieder weg geht. Cetirizin habe ich genommen hat gar nix geholfen. Ich habe keinen Ausschlag und habe auch kein neues Waschmittel oä verwendet. alles beim alten. was kann ich noch tun damit es weg geht? vielleicht weiß ja von euch jemand einen rat

...zur Frage

Klümpchen an der vagina, kein Pilz, was tun?

Hallöchen, ich hatte vor ca 5 Tagen das Gefühl Scheiden Pilz zu haben also habe ich mir in der Apotheke was gekauft und habe es wie vorgeschrieben angewandt. Der Juckreiz ist weg, ich denke mal die Rötung auch. Was mich beunruhigt sind diese Mini kleinen, weißen, neutral riechenden klümpchen an der vagina. Was ist das & was kann ich dagegen tun? Bitte nur ernst gemeinte antworten, Dankeschön :)

...zur Frage

kann ich wundschutzcreme für juckenden intimbereich nutzen?

Hab seit na Woche oder länger juckreitz im intimbereich. Es ist wund und rot und sehr leicht blutig. Hilft einfache wundschutzcreme dagegen oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?