Hilft Penaten Baby Wundschutzcreme gegen Pilz?

4 Antworten

Geh am besten zum Frauenarzt, die stellt die ein Rezept aus, in der Regel für eine extra Scheidenpilz-Creme und solche Scheiden-Zäpfchen. Damit geht das ganz schnell weg. Solltest du keinen Arzt in der Nähe haben, oder keinen Termin bekommen und dir wirklich sicher sein, dass es Pilz ist, und nicht irgendwas anderes, kannst du auch einfach so in die Aptheke gehen, und da nach diesen Mitteln fragen, die gibt es teilweise auch rezeptfrei. Penatencreme hilft denke ich wohl eher nicht, das würde ich lassen und ab zum Arzt und was sinnvolles besorgen ;-) LG, Sabrina

Da sollte nichts Öl oder fetthaltiges daran, ist der Ideale Nährboden zur Weitervermehrung. Stell Deine Frage mal im gesundheitsfrage net. Gibt sicher auch noch Antworten, und mach einen Termin beim Doc.

Nein! Aber Canesten oder eine günstigere Salbe gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke. Oder Du gehst zum Frauenarzt und wenn Du noch minderjährig bist solltest Du die Salbe kostenlos über das Rezept bekommen.

Gereizte Scheide mit 12

Seit gestern Abend ist meine Scheide gereizt. Gestern juckte sie aber nicht doll. Ich kenne das da ich das früher auch mal am Po manchmal hatte das ging dann nach einigen Tagen weg. Ist das ein Pilz? Ich vermute aber das es von dem Klopapier und von der Slipeinlage gereizt ist. Kann das sein? Ich habe mir jetzt Penaten Creme raufgeschmiert. Die ist ja für wunde rote Haut. Ich bin 12... Vielen dank im voraus

...zur Frage

Hilft Fenistil gegen juckreiz an der Scheide?

Ich habe juckreiz an meiner scheide.

...zur Frage

Weiß-gelbliche Klumpen in der Scheide... Ist das schlimm?

Hallo erstmal... Ich habe das schon etwas länger und habe mich auch darüber im Internet informiert... Aber so richtig passend habe ich noch nichts dazu gefunden. Ich habe das schon seit längerem: Weiß-gelbliche Klumpen in meiner Scheide. Ich habe KEINEN Juckreiz und es sticht/tut weh auch nur, wenn ich laufe... Nachdem ich dann diese Klumpen entfernt habe, ist alles wieder normal. Außerdem stinken sie sehr... Deswegen habe ich Angst, dass es ein Pilz sein könnte, aber die Symptome dafür sind doch Schmerzen, Gestank UND Juckreiz oder nicht? Ich bitte um eure Hilfe, danke :/ (Ich bin 14)

...zur Frage

kann ich wundschutzcreme für juckenden intimbereich nutzen?

Hab seit na Woche oder länger juckreitz im intimbereich. Es ist wund und rot und sehr leicht blutig. Hilft einfache wundschutzcreme dagegen oder eher nicht?

...zur Frage

hilft wundschutzcreme gegen narben am arm

Hallo, Ich habe einpaar narben am arm und wollte fragen ob wundschutzcreme dagegen hilft. Ich hatte es schon augetragen und das resultat war das es anfing zu brenne und danach gejuckt hat . Meine nächste idee wäre gewesen das ich die creme auftrage und folie um meinen arm rumwickele (hatte es von meinem Bekanntenkreis gehört). Danke im vorraus!

...zur Frage

HILFE Juckreiz und Kitzeln an der Scheide. Blasenentzündung oder Pilz?

Seit heute habe ich starken Juckreiz und kitzeln an meiner Scheide. Ich habe die ganze zeit das gefühl aufs klo zu müssen, aber es kommen immer nur paar Tröpfchen. Ausfluss oder veränderten Geruch hab ich keinen. Dieser Juckreiz und dieses kitzeln ist so schlimm, das ichs nicht mehr aushalten kann. Es ist wirklich das unangenhmste und ich weis nicht was icj tun kann, zum arzt will ich auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?